Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

L

Lars73

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich komme nicht weiter.

Ich habe als Serverumgebung XAMPP installiert und den MySQL Server zum laufen bekommen. Sowohl PHPMyAdmin als auch PHP Dateien können sich mit MySQL verbinden und Aktionen ausführen.

Wenn ich aber versuche mit einem MySQL Client auf die Datenbank zuzugreifen, erhalte ich "Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)" als Fehlermeldung.

Dabei liegt die "mysql.sock" ganz woanders. Wo muss ich das denn anpassen?

Vielen Dank und liebe Grüße, Lars
 
in der config deines mysql clients...
 
Das Thema Socket war mir neu. Deshalb habe ich unbewußt ignoriert, das in CocoaMySQL und MacSQL (hab nur die beiden Probiert) der Socket angegeben werden kann. Jetzt klappts auch mit der Nachbarin ;o) Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten