canoscan lide 80

  1. maccandi

    maccandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe mir kürzlich den scanner lide 80 bei ebay ersteigert. klappt auch alles wunderbar, bis zum zweiten scan. dann erscheint die fehlermeldung >verbindung zum scanner überprüfen< verbindung ist aber o.k.
    ist bei jemand von euch ebenfalls dieses problem aufgetreten? und wie kann diese problem behoben werden?
    system os X 10.3.9, scan wird unter ps 6 angezeigt =>os 9.2.

    grüße
    maccandi
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...schau mal ob das system den scanner über den usb-bus erkennt > system profiler
    (Apfel > über diesen mac > weitere info)

    ...wenn das system den scanner nicht erkennt, dann scheint der scanner oder das kabel defekt zu sein.

    ...wenn das system ihn erkennt, dann evt. mal die software neu aufspielen. Du kannst auch mal mit vuescan schauen, ob das den scanner erkennt (vuescan > versiontracker.com)

    ciao
    stefan
     
  3. maccandi

    maccandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Lasse den Scan jetzt über GraphicCconverter 5 laufen, dann muss nicht OS 9 hochfahren -wegen PS 6-. Vermute das Problem hängt mit OS 9 zusammen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - canoscan lide
  1. Tobich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    267
  2. jensilein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    838
  3. arndt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    395
  4. jomip
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    12.352