CanoScan LiDE 200 lässt nur 1200 dpi auswählen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hi,

Ich habe einen neuen Canon CanoScan LiDE 200, der eigentlich 4800 DPI können soll, doch in den Programmen, kann ich nur 1200 DPI auswählen, woran liegt das?

Martin
 
probier mal den twain treiber...
in den canon apps kann ich auch nur eine niedrige auflösung mit meinem mx310 haben.
beim twain treiber gehen dann alle...
 
Ich bin im MP Navigator EX auf "Scanner-Treiber verwenden" gegangen. Und dort in den Expertenmodus. Da ist bei 1200 Schluss. Jetzt mal mit Digitale Bilder am Start, da kann ich sogar 9600 auswählen. Habe auf 4800 gestellt, jetzt ist der Scanner totstill, was er bei 1200 definitiv nicht war. Scheint damit also zu klappen.

Gerade mal den Chip von der EC Karte mit 4800 eingescannt, das Teil ist ja schon fast ein Mikroskop ;)

Allerdings macht es bei 100% einen matschigen Eindruck, also sind es wohl eher 2400, die aufgepustet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, dass der nur 1200 hat, obwohl 4800 draufsteht?
 
Klar, das steht ja auch auf der Packung, aber 4800 wirkt interpoliert.
 
Zurück
Oben Unten