CanoScan FS2710

Pixelbrain

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
10
Ich bekomme meinen SCSI-Dia-Scanner Canoscan FS2710 weder unter OS9 & OSX zum Laufen.

Jemand mal vor dem gleichen Problem gestanden?
 

maclooser

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Welchen Rechner verwendest Du denn? Ist dieser Rechner mit einer SCSI Card versehen oder Orange Miro Adapter?
Unter 10 kann sein, da Du wahrscheinlich keinen passenden Treiber hast. Um Dir genaueres sagen zu können, bitte nachtragen.
 

Pixelbrain

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
10
Apple G4 800
SCSI-Karte ist von IOSYS

Unter OS9 habe ich den Treiber von der Hersteller-CD verwendet und es läuft trotzdem nicht.
 

maclooser

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
ich habe mir das "Alter" des Treibers angesehen, wenn es keinen neueren gibt, kann es sehr wohl zu Problemen kommen. Die Karte kann, sofern der aktuellste Treiber funktioniert. Unter 9 habe ich relativ gute Resultate mit SCSI Probe gehabt. Allerdings kann dieses Tool keine Treiber ersetzen, sondern tw nur das Vorhandensein einer SCSI Card nachweisen. Unter 10 werden bestimmte Karten einfach nicht unterstützt. Wenn Du den 25er Stecker benötigst, Adaptec. Wobei der Treiber des Gerätes nicht außer Acht zu lassen ist. Ein Rückschritt auf ein unterstütztes Os ist da manchmal besser!
 

Pixelbrain

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
10
Danke für Bemühungen - aber wohl noch ein Gerät, das ich weiterhin unter Win benutzen werden und das den Umstieg auf den Mac nicht schafft.

Verwende den Scanner sowieso nur privat und läuft am PC unter Win98, Win2000 und WinXP ohne Probleme.
 

Andi

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.659
SCSI

Hallo Pixelbrain,

wenn ich mich recht entsinne, sind die SCSI ID´s bei Mac und Win unterschiedlich. Controller bei Mac ID 0 - bei Win ID 7 oder so. Ist nur so eine Idee.

Gruß Andi
 

Mac_Intosh67

Mitglied
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
46
Hallo Pixelbrain,

ich habe das selbe problem, aber ich bin etwas weiter.
Ich habe ein G4 dual 876 SCSI Adaptec 2930 50 polig und ich benutze den Canon osx treiber der immer nur ein meldung hat scanner ist nicht angeschlossen !!
(Plugin) das selbe unter Os 9.x es funzt nicht.

Daher habe ich den Vuascan 8.1.11 versucht es erkennt den Scanner richtig aber der bringt kein vorschau bild und es bringt kein scan ?
Der karte wird erkannt unter 10.3.6 OsX und der SCSI ID0 auch als Scanner allerdings nicht FS2710 sondern ein anderen Canon bezeichnung hat und zwar diesen

Canon Ix-27025E
Wo hängt der Hacken?
Es muss doch gehen
Hat jemand schon neues über den installation von der Canon?
Bitte etwas unterstützung
 

Dr. Snuggles

Mitglied
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
4.775
Ich habe es mal geschafft unter osx mit Powerbook Orange Adapter und Vuescan... aber schon lange her, so daß ich dir leider nicht mehr helfen kann, es geht aber.
 

Mac_Intosh67

Mitglied
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
46
Danke etwas hoffnung ist es doch ich versuche es jetzt mit VPC unter win98 mal sehen ob der da geht.
 

Mac_Intosh67

Mitglied
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
46
YEP YEP.

ich habe es geschaft.

Adaptec SCSI Karte 2930 und CanoScan FS2710 mit VueScan 8.1.11 an Mac OsX 10.3.6 Funktioniert einwandfrei !!

trick CanoScan Plugin treiber aber von der Englishen Site nicht von deutschland und der Scanner darf nicht terminiert werden ID2 wird mit dieser ID normaleweise von Canon geliefert sosnt geht es nicht..
 

Ähnliche Themen