CanoScan can not scan

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Daca, 24.05.2005.

  1. Daca

    Daca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Sollte einer von euch grade faul rumsitzen und Däumchen drehn, will ich ihn mal was Wichtiges fragen:
    Meine Frau kommt grade aus der Uni, unterm Arm einen neuen Canoscan Lide 20 und der Techniker hat die Installations-CD verschlampt. Sage: macht nichts, Schätzchen, ich saug dir den Treiber aus dem Internet heraus - und zwar sofort! Also: erst die Toolbox downgeloadet und installiert, dann den Treiber (ScanGear) sauber in den Toolbox-Plug-in-Ordner reingepackt … wie ich's von MacUser's nun mal gelernt hab'!
    Dann Neustart, USB-Kabel rein und die Frau zum Staunen gerufen…

    … aber dann - einfach nichts! Der Scanner scannt nicht. Liegt da wie ein Waschbrett, ton- und leblos. Die Frau lacht mich aus. Klar, hätt ich auch gemacht an ihrer Stelle. Aber weil ich an meiner Stelle bin, ruf ich einfach mal um Hilfe! Vielleicht hört mich ja einer, der grade faul rumsitzt…
    Woran kann's liegen?

    Abendbrotliche Grüsse,
    Daca
     
  2. Daca

    Daca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Erbarmt sich denn nicht einer meiner ????
    Auch nach mehreren Pirouetten: der Scanner bleibt mausetot !!!

    Meine Frau rückt den Kühlschrankschlüssel erst nach der Wiederbelebung raus, und ich hab Hunger…

    Daca
     
  3. Daca

    Daca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Stop!!! Aus!!! Ende!!!

    Ich bitte euch, eure Diskussionsrunden abzubrechen!!!
    Kühlt eure Zungen !!!
    Zügelt euren Elan !!!

    Das Problem ist tot, der Scanner lebt !!!
    Wundersame Technik: habe mal die USB-Kabel rausgezogen, sie wieder reingesteckt, dann den Rechner neu gestartet … und siehe da, da ist der Canon auferstanden ……… diese Prozedur schon mal gemacht (vielleicht in umgekehrter Reihenfolge??), doch ohne Erfolg. Warum beim zweiten Mal…?

    Na, jedenfalls:
    Meine Frau lacht wieder.
    Ich habe den Kühlschrankschlüssel.

    Mahlzeit,
    Daca
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen