CanoScan 3200F unter 10.5 betreiben

eurobaerchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe Leopard auf meinem Powerbook G4 installiert. Leider kann ich jetzt meinen CanoScan 3200F nicht mehr verwenden, Fehlermeldung 'Driver closed'.

Der Canon Support sagt, dass es fuer dieses Model derzeit keinen Treiber fuer Leopard gibt. Hat jemand Erfahrung ob andere Leopard geeignete Treiber dieses Modell unterstuetzen?

Ansonsten sehe ich hier nur die Alternative neue Hardware, oder hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank vorab!
 
Versuch doch mal, einen Treiber von einem näheren Canon Scanner-Modell zu benutzen. vielleicht funktionierts.

BTW:

Ich hab mit erst vor Kurzem den Canoscan 4400f für 100 Ocken geholt und die Treiberhardware funktioniert wunderbar mit dem Leo.
 
Habe grade mal probiert, die Treiber inklusive Toolbox fuer den 4400F zu verwenden, hat leider nicht geklappt.

Das Fehlerbild ist gleich, Kommunikation mit Scanner nicht moeglich, im Systemprofiler ist der Scanner allerdings zu sehen...
 
Ich wollte nur kurz über meine Erfahrungen mit Twain-Sane berichten:

Nachdem ich alles installiert hatte, wollte ich über die Systemeinstellungen den 3200f auswählen. Leider ist das einer der wenigen Scanner, bei dem von der Verwendung des Sane-Treibers abgeraten wird, da er sehr instabil ist.
Ich habe mich also dagegen entschieden und wollte Sane wieder deinstallieren, was mir noch nicht gelungen ist, da es kein Deinstallationsprogramm gibt und hunderte von Dateien im unsichtbaren /usr Ordner abgelegt werden.

http://www.xs4all.nl/~ljm/SANE-faq.html
http://www.techsurvivors.net/forums/index.php?showtopic=6577

Mit Hilfe dieser beiden Links habe ich einen Teil der Dateien entfernen können - was aber ewig dauert... Dennoch taucht Sane immer noch in den Systemeinstellungen auf.

Wer also - wie ich - eigentlich keine Lust auf sowas hat, sollte lieber die Finger von Sane lassen.

Ich habe jetzt VueScan installiert und gekauft.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten