canonscan lide 500f und photoshop cs4

derkleen

derkleen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
823
Reaktionspunkte
29
hallo zusammen, leider konnte mir die suche nicht helfen, also bin ich entweder zu dusselig oder niemand außer mir hat das problem :)

ich habe den im titel genannten scanner und ich habe den treiber installiert und konnte somit immer mit photoshop scannen und dann direkt weiterverarbeiten...zumindest bis ich jetzt ps cs4 bekommen habe...ich habe jetzt den treiber oder was auch immer das ist noch mal installiert, aber im importmenü taucht nix auf... auf der canonseite ist aber auch kein aktuellerer zu finden...

gibts ne möglichkeit die scannsoftware wieder in ps cs4 zu bekommen?

danke und gruß :)
 
*in eigener sache noch mal anschubs*
 
Ich hab das selbe Problem mit dem Canon PIXMA MP540. Wenn ich eine Lösung finde schreibe ich sie hier rein.
 
Importieren von Bildern über die TWAIN-Schnittstelle

Verzeihung, ich bin Amerikaner und kann nicht Deutsch ... aber ich hatte das gleiche Problem und fand dieses auf Adobe.com:

TWAIN ist eine plattformübergreifende Schnittstelle zum Importieren von Bildern, die mit bestimmten Scannern, Digitalkameras oder einem Frame-Grabber erfasst wurden. Vom Hersteller des Geräts muss ein Quell-Manager und eine TWAIN-Datenquelle bereitgestellt worden sein, damit das Gerät zusammen mit Photoshop verwendet werden kann.

Das TWAIN-Zusatzmodul ist nur für Mac OS optional verfügbar. Unter 32-Bit-Versionen von Windows installiert Photoshop das TWAIN-Zusatzmodul automatisch. 64-Bit-Versionen von Windows unterstützen das TWAIN-Zusatzmodul nicht.

Wählen Sie „Datei“ > „Importieren“ und anschließend das gewünschte Gerät.

Sie müssen das TWAIN-Gerät und die Software installieren und den Computer neu starten, bevor Sie vom Gerät Bilder in Photoshop importieren können. Eine Installationsanleitung finden Sie in der Gerätedokumentation.

http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/11.0/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-790aa.html

Auf der englischen Site gab es ein Downloadlink für das TWAIN-Zusatzmodul:

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4047

click "Proceed to Download" and then "Download".
 
@l0k1
Welcome to this forum. And your german is perfect!
 
@lastfrontier

Danke! Google translate helps my German of 20 years ago limp along. Ich hoffe nur, daß jemand meinen ... hmm ... daß jemand was ich schrieb hilfreich findet. Hrm, I don't think I said that correctly, but hopefully people know what I meant. After all, your English is likely to be far better than my German.

:eek:
 
ich fand es hilfreich, danke
 
Zurück
Oben Unten