CanonLaserBase MF6530 Treiberproblem mit Snowleopard

Rahelita

Rahelita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute den Snowleopard installiert - und mich vorher auf der Canon-Homepage schlau gemacht, ob es auch einen Treiber für den Canon LaserBase 6530 geben würde. Überraschenderweise gibt es den sogar.
Mein Freund benützt den gleichen Drucker mit einem PC und kann sogar noch der integrierte Scanner benützen - was mit dem Mac auch vorher nicht gegangen ist. Aber immerhin konnte ich drucken.

Snowleopard ist installiert, Druckertreiber heruntergeladen und ebenfalls installiert.

Wenn ich unter Systemeinstellung/Drucken-Faxen den Drucker mit dem + hinzufügen möchte, geht das Fenster "Drucker hinzufügen" auf mit den Icons "Fax"/"IP"/"Windows" auf der linken oberen Seite.

Unter "Fax" habe ich den Treiber "MF6500 Series (UFRII LT)" anwählen können - wenn ich allerdings drucken will, kommt die Fehlermeldung

Canon UFR II Printer Driver
Ein Fehler ist aufgetreten: -50


Bei einem erneuten Versuch, einen anderen Treiber hinzuzufügen, ist das Fenster "Drucker hinzufügen" partiell eingefroren:

In diesem Fenster steht unter "Druckername" "Bluetooth-DUN" und in einem weiteren Feld Pulldown-Feld "Canon IPv& (UFR II) - allerdings lässt sich dort nichts anderes anwählen (trotz Pulldown-Menü):
Adresse:
Warteschlange:
Netzwerkschnittstelle (inaktiv)
Und darunter "Produkt" mit Canon iR-Druckertreiber

Es lässt sich nichts auswählen und das Fenster lässt sich auch nicht wieder schliessen, auch nicht, wenn ich die Systemsteuerung schliessen. Das einzige was hilft, ist ein Neustart.

In der Druckerliste befinden sich noch die alten Treiber Adobe PDF 8.0 und 9.0 (beide inaktiv). Ich kann über die zwar Drucken - habe aber keine Ahnung, wo die Files gespeichert werden.

Bin um jeden Tipp dankbar!
 
Mein Problem hat sich gelöst. Ich habe nach diversen Versuchen und Neustarts schlussendlich den neuen "Printer"-Ordner mit dem alten der TimeMachine (vor Update auf 10.6.) überschrieben - und plötzlich konnte ich wieder den Standarddrucker wie gewohnt wählen - und den neuen Treiber installieren. Der Drucker funktioniert wieder :)
 
Zurück
Oben Unten