Canon XF 100

ich wollte mir die heute kaufen.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen?

Bist aber früh dran um nach Bewertungen zu suchen.
In der Preisklasse leiht man sich die Kandidaten aus und testet. Da kann man sich nicht auf andere verlassen.
Außerdem ist Deine Frage zu Allgemein. Wie wäre es, wenn Du mal beschreibst, was Du mit der machen willst.
 
Ja, ich weiss.:teeth:

Ich muss am Dienstag eine Reportage machen, so max 3 Stunden.

Dafür brauche ich die zuerst.

Dann, so 2 Wochen später, kommen die Nächsten.

Glaubst du dass die Dafür geeignet ist?

Danke.
 
Reportagen kann man auch mit dem iPhone machen.
Die Kamera ist für vieles geeignet, auch für Reportagen.
Was für Reportagen genau? XLR Mikro nicht vergessen.
 
Reprtagen kannst du doch besser mit der Sony HXR-NX70 machen. Wasserdicht, Staubdicht und ein Super-Weitwinkel.
 
Vielen Dank euch Beiden.

Das isse...:groove:

Ich kann die aber sonst auch dem Händler wieder zurückbringen.
 

Anhänge

  • DSC_2717.jpg
    DSC_2717.jpg
    58 KB · Aufrufe: 78
... Aufzeichnungen MPEG-2-MXF (Media eXchange Format)-Dateien - bis zu 1920 x 1080 Full HD bei 50 Mbps (4:2:2) ...

... Dir ist schon klar, dass das kein edit-Prg 'out-of-the-box' kann?
Sprich extra Kosten für ein MXF-plugin dazu kommen? ...
 
Oh vielen Dank, habe ich jetzt gemerkt.

Was soll ich denn am besten kaufen?

Danke.
 
@k munic
So, hab mir heute Nacht das Adobe Premiere Pro 5.5 geladen und sitze da jetzt 1 Stunde vor(bei Windowsrechner)

gibt es da von deiner Seite was an Erfahrungen?

Ja, ist Windows.:eek:

Danke schon mal.
 
... hab mir heute Nacht das Adobe Premiere Pro 5.5 geladen und sitze da jetzt 1 Stunde vor
gibt es da von deiner Seite was an Erfahrungen?
Ja, ist Windows.. ..

Soweit ich weiß unterscheiden sich die Premiere Versionen für die unterschdl. OS nicht.

... Mit Premiere kennt sich hier u.a. MacUser shorafix bestens aus ...-

Meine Erfahrungen als Hobbyist mit der 'light' Version AP/e: instabil, wenig intuitiv, setzt enorme hardware für flüssiges Arbeiten voraus, bietet dafür unglaublich viele Möglichkeiten. 2-3 Jahre Erfahrungen, ein paar Dutzend Stunden Schulungen, dann fluppt das bestimmt .... bei 'nem 4:2:2 Gerät macht ja zB das Thema grading richtig Spaß ... eingemessene Monitore, 'neutraler' Arbeitsplatz etc etc etc vorausgesetzt.-

------------------

Aber mal im Ernst: Du legst 3k€ für 'ne Profi Cam auf'n Tisch und fängst DANN an, dich mit Schnitt und Prg auseinander zu setzen?? ... optimistisch.- :hamma:
 
Funktioniert das auch mit FCPX? Es steht nur FCP 7.0.3 and later, das wäre dann FCPX oder versteh ich das falsch?
 
... Dir ist schon klar, dass das kein edit-Prg 'out-of-the-box' kann?
Sprich extra Kosten für ein MXF-plugin dazu kommen? ...

Es geht auch mit dem XDCamTransfer von Sony - kostenlos.
 
Es geht auch mit dem XDCamTransfer von Sony - kostenlos.

Hatte nur ein (ordentlich!) kostenpflichtiges MXF-plugin im Kopp ... bei diesen 'pro' codecs häng' ich mich nicht aus'm Fenster, da kocht ja jeder Hersteller gern sein eigenes Süppchen ... nicht meine Baustelle. :)

(wundert mich, dass der Camera-Hersteller so was nicht einfach beilegt? … wäre ich der Herr Canon würd' ich das glatt machen, nett wie ich bin ... )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
@k munic,

meinste das Schneiden geht auch auf dem MBP 17" mit Final Cut Express HD?

Oder wird das nix?

Danke für deine Mühe.
 
Zurück
Oben Unten