canon wft-e2 config PTP am mac mit snow leopard

F

frerkh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Canon wft-e2 am mac mit snow leopard? Ich bekomme eine ftp und auch http Verbindung hin. Nur die Einrichtung unter PTP scheint nicht zu funktionieren. Pairing Software stuezt beim Verbindungsversuch immer wieder ab ("wft-pairing" habe ich unter EOS Utility angeklickt. Nutze auch die letzte Version von EOS Utility 2.6.1.. Bin hier ratlos. Hat das jemand von euch am Mac mit/ohne snow leopard am laufen?

Danke euch fuer Tips und Hilfe.

Gruss aus Hamburg frerkh
 
Canon Probleme am Mac

Hallo,

habe auch massiv Probleme mit Canon.
Habe nun mein MacBook pro komplett ein zweites Mal neu aufgesetzt, nachdem das Gerät auch einem Hardwarecheck problemlos durchlief. Jetzt ganz neu unter reinrassigem SnowLeo (kein upgrade) läuft der Updater nicht. :confused:
 
Canon Probleme am Mac

Hallo,

habe auch massiv Probleme mit Canon.
Habe nun mein MacBook pro komplett ein zweites Mal neu aufgesetzt, nachdem das Gerät auch einem Hardwarecheck problemlos durchlief. Jetzt ganz neu unter reinrassigem SnowLeo (kein upgrade) läuft der Updater nicht. :confused:


s. auch hier:
https://www.macuser.de/forum/f10/macbook-pro-macht-481806/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhänge

Hier sieht man die Meldungen am Rechner:
 

Anhänge

  • Abfrage.jpg
    Abfrage.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 76
  • Upinstaller.jpg
    Upinstaller.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 71
  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 87
Wft-e2

Hast Du es inzwischen geschafft das Ding zu installieren ?

Quäl mich auch seit Tagen
 
Canonsoftware

War bei einem MacUserTreffen und dort hatte jemand eine ext. FP dabei mit der das MBP gebootet wurde. Dann haben wir versucht, die Software zu installieren. Es hat geklappt. Wahnsinn.
Über Applesupport hat nun mein Händler eingewilligt, die Festplatte zu tauschen. Das ist inzwischen geschehen.
Nun hab ich eine neue FP, das System das vierte Mal komplett neu installiert (man glaubt es nicht!) und dann hat es erst mal ne Weile gedauert, bis ich wieder alles so eingerichtet hatte, wie es war. Mit allen Daten, mit der iTunes Bibliothek und so.
Dann hab ich vor ein paar Tagen versucht zu installieren und....
... es klappt. Die gesamte Softwaresuite von Canon lässt sich nun problemlos installieren. Wieso? Woran kann das denn liegen?

ABER: wenn ich die app, z.B. Canon Utility starte, mit der cam verbinde und auf den Befehl Bilder herunterladen gehe, stürzt det Dingen ab. Jetzt ist Canon dran. Das liegt nun nicht mehr an Apple.
Gleiches auch mit DPP.

Momentan mach ich nix mit der Canonsoftware und suche Alternativen.
Es ist schon ein Jammer!!

.
 
Canon gibt auf seiner website doch X.5 an ... oder lese ich falsch? :cool:

Oder anders: X.6 ist noch ziemlich neu. Man muß den Firmen Zeit geben, sich darauf einzustellen.
 
Zurück
Oben Unten