Canon W6200

Eddilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo
Kennt jemand den Canon W6200 Plotter?
Gibts dazu wirklich keine PPD wie der Canon Techniker behauptet?
Kann man den W6200 direkt vom MAC aus ansteuern?
... für jede Hilfe dankbar
mfg
RM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal Dankle für den Link. Nach der installation erscheint im DruckerDienstprogramm ein FireWire(Garo) Feld. Ich würde den Drucker aber gerne über TCP/IP ins Netz hängen, da etwa 8 User auf dem Canon W6200 drucken sollen. Bedeutet FireWire(Garo), dass ich über FireWire drucken muß?
vDiV
RM
 
Moin!

Gib einfach die IP ein und wähle den Drucker aus, dann sollte der doch drucken...

MfG
MrFX
 
Nein, das tut er eben nicht.
Zuerst hab ich das Installationsprogramm ausgeführt und danach im Druckerdienstpogramm einen neuen TCP/IP ( LPD/LPR) Drucker mit der IP Nummer angelegt. Beim Druckermodell will ich nun die PPD aussuchen. Ich finde aber keine passende bzw. unter Printers/Canon/Garo/Profile/Device gibts dann sowas wie eine PPD, aber ich kann nur fest vergebene Papierformate verwenden und die passen nicht zum Plotter (A4, Letter, ...).
Was mache ich falsch bzw. wie geht es richtig, dass ich auf einem LFP auch LF drucken kann?
mfg
RM
 
Moin!

Hm, theoretisch brauchst du überhaupt keine PPD aussuchen, denn der korrekt installierte Treiber sollte eigentlich vom PrintCenter automatisch erkannt werden.

Hast du es auch mal mit AppleTalk probiert und dir auch die Dokumentation zum Treiber durchgelesen? Ist ja extra eine deutsche dabei.

MfG
MrFX
 
Er druckt nun als Rendezvous und und als AppleTalk Drucker, aber er läßt mich nur die vorgegebenen Papierformate benutzen. Ich möchte aber meine eigenen Formate bzw. beim Druckenmenü "Benutzerdefiniert" verwenden.
mfg
RM
 
Moin!

Und wenn du ein benutzerdefiniertes Format anlegst?

MfG
MrFX
 
Ich kann zwar im Indesign CS ein Papierformat anlegen, und auch anwählen. Das funktioniert bis 2m aber bei 4 m kommt dann nur mehr das leere Papier raus.
RM
 
Moin!

Wende dich doch mal an den Canon-Support...

Ich kann hier leider auch nicht weiterhelfen, da das ja mit einem nichtvorhandenen Drucker immer schlecht geht... :D

MfG
MrFX
 
Das werde ich machen. Trotzdem vielen Dank
RM
 
Zurück
Oben Unten