Canon TS5050 scannt nicht

  • Ersteller JuergenVomAmmersee
  • Erstellt am
J

JuergenVomAmmersee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo, Mac-Freunde,

nach dem letzten Catalina Update 10.15.6 letzte Woche scannt mein Canon TS5050 AirPrint nicht mehr. Drucken ist kein Problem. Eine neue Treiber-Installation von der Canon-Seite hat nichts verändert.
Bildschirmfoto 2020-09-01 um 17.48.21.png

Bin ratlos. Kann bitte jemand helfen? Danke.
Gruß, JuergenVomAmmersee
 
Hallo, naja, dann führe doch die Installation einfach nochmal durch. TS5050 rausschmeißen und neu erkennen lassen.
 
Hallo, naja, dann führe doch die Installation einfach nochmal durch. TS5050 rausschmeißen und neu erkennen lassen.
Hatte ich schon zwei Mal getan, wird sofort erkannt, jedes Mal alles prima ... bis auf das Scannen.
 
Versucht Du es mit der hauseigenen Druckerapp von Mac OS oder dem Komplettprogramm von Canon?
 
Zunächst mit dem einzelnen Treiber von Canon (TS5000 series CUPS-Druckertreiber v.21.10.1.0 (Mac)), dann auch mit dem Canon Komplettprogramm (TS5000 series – Komplettes Treiber- und Softwarepaket (Mac)). Der CUPS-Druckertreiber hat nach einem MAC-Update bisher immer geholfen. Jetzt nicht.
 
Ich bin jetzt für 1 Std. in einem Meeting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich gehe davon aus, dass Du auch schon die firmware 1.1 installiert hast. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hatte früher einen MX 870 da hatte ich auch ab und zu dieses Problem, und musste dann alles was diesen Drucker betrifft deinstallieren und komplett neu installieren. Danach hat wieder alles funktioniert .... bis zum nächsten mal.
 
Danke für Deine Unterstützung, @FrankyGZ. Weiß jetzt noch nicht, wie ich weitermache. Hoffentlich kommt bald das nächste Catalina Update. Und hoffentlich löst das dieses Problem. Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten