Canon stellt die 30D und weitere Produkte vor.

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Larzon, 21.02.2006.

  1. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    2
    Rechtzeitig, ein paar Tage vor der Eröffnung der PMA in Florida vom 26.02. bis 01.03., hat Canon das Geheimnis um die neue DSLR-Kamera EOS 30D gelüftet. Interessanterweise betreibt Canon inzwischen eine Geheimhaltungspolitik, die man getrost als ’Apple-Like’ bezeichnen kann, da bis gestern nicht die geringsten Details zu dem neuen Modellen durchgesickert waren, obwohl es natürlich an Spekulationen nicht gemangelt hat. Im Wesentlichen handelt es sich bei der 30D um ein sehr umfassendes Facelift der EOS 20D. Die technischen Eckdaten der Neuen lauten:

    • Gleicher Sensor mit 8,19 Megapixeln wie in der 20D
    • Ein neues 2,5" Display mit 230.000 Bildpunkten Auflösung
    • Integration des Picture Style Menüs (bekannt aus der 5D und der 1D IIN)
    • Verbessertes Speichersystem: bis zu 11 RAW CR2, 30 Large Fine JPEGs, 9 RAW+JPEG in Reihe
    • Verkürzte Einschaltzeit und Shutter-Lag
    • Endlich eine direkte Bildübertragung zum Computer via PTP
    • und eine Vielzahl an Feintuningmaßnahmen bei Hard- und Software

    Entgegen einiger Spekulationen war abzusehen, dass Canon bei der 30D weiterhin einen Sensor der APS-C-Größe einsetzt. Bis Vollformat auch in diese Preisklasse Einzug hält, wird es sicherlich noch eine Weile dauern. Mit der Auslieferung soll im März zu etwa dem gleichen Preis, wie dem der 20D begonnen werden.
    Bis jetzt noch nicht offiziell vorgestellt, aber wohl nur noch eine Frage der Zeit, sind zwei neue Objektive, ein EF-s 17-55mm mit einem Bildkreis für APS-C Sensoren, und eine besonders lichtstarke Festbrennweite, das EF 85mm 1:1,2L II. Letzteres ist eine modernisierte Version eines seit vielen Jahren erhältlichen Objektiv-Klassikers, mit besserem Autofokus und modernen Oberflächenvergütungen.

    Update: Die Details zu den neuen Objektiven stehen jetzt ebenfalls fest. Sie finden sie unter dem zweiten Link an der Seite.

    http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-7891-8214
    http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-7891-8220

    Quelle: mactechnews.de
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    hast Du schon irgendwo gelesen wieviele Bilder pro Sekunde die neue schafft?

    Endlich soll man auch den ISO-Wert im Sucher ablesen können soweit ich gelesen habe. Das wäre ja mal fein. Ansonsten finde ich die Weiterentwicklung nicht sooooo dramatisch. Könnte auch 25D heißen finde ich.
    Ich werde noch lange bei der 350D bleiben :)
     
  3. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich eher ein Witz.


    Ich auch. Vielleicht nicht lange, aber zumindest länger.
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    Hier gibts auch noch was zu lesen:

    http://www.digitalkamera.de/Info/News/31/78.htm

    http://www.digitalkamera.de/Kameras/Canon/EOS_30D.asp


    :cool:
     
  5. Ergenecon

    Ergenecon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich sagen das der Nikon D200 viel besser ist als Canon 30Dhier muss noch die Firma Canon noch sehr tief in dir Trickkiste greifen :-/
     
  6. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    2
    Vorbildlich Spike! :cool:
     
  7. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    2
    "Serienbildfunktion bis 5 Bilder pro Sekunde (max. 30 Bilder bei hoher Auflösung)"


    na ja muss man mal in die hand nehmen...
    wobei ich dann wahrscheinlich eher zur 5d tendieren würd.e

    Werd noch bis Anfang nächstes Jahr bei meiner D60 bleiben... :)
     
  8. Time4more

    Time4more unregistriert

    MacUser seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    49
    naja,
    nur an eine D200 bekommt man halt keine EOS Objektive. :rolleyes:

    Also ist der direkte Vergleich - aus meiner Sicht - ehr so Interessant wie ein sonstiger Längenvergleich.

    Gruß
    Patrick
     
  9. Bramix

    Bramix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    52
    Interessant finde ich, das sich die Megapixel-Eskalation offenbar etwas beruhigt.

    Für meine Bedürfnisse reicht es auch schon.
    Andere Verfeinerungen z.B. im Handling sind - mir - inzwischen wichtiger.
     
  10. senor_coconut

    senor_coconut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    naja soviele upgrades sind des auch net gerade.ich würde bei einer 20D bleiben wenn ich eine hätte une nicht switchen--> 20D kaufen, zugreifen solange sie noch günstig sind.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen