Canon Smartbase MP360 an Apple

D

Digital90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hi,
Ich bin über ein neues IBook zu Apple geswitcht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, beginne ich mich langsam an das Apple-Gefühl zu gewöhnen. In dem Zusammenhang eine Frage: Für den Mac hat Canon für den Drucker Smartbase MP360 keine Treiber. Gibt es einen trick um den Drucker trotzdem über das Ibook zum Laufen zu bringen?

Danke für alle Hinweise.
Digital
 
Das würde mich auch interessieren. Ich überlege mir statt eines herkömmlichen Canon Druckers ein Canon Multifunktionsgerät (bin mir noch nicht sicher ob MP 360,370 oder 380) zuzulegen. Bei meiner Recherche bin ich auch über das Treiberproblem gestolpert. Gibt es da Hoffnung für eine Freundschaft zwischen meinem ibook und Canon ?

Für Hilfe wäre ich unglaublich dankbar :))
LG
 
apfelhexe schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Ich überlege mir statt eines herkömmlichen Canon Druckers ein Canon Multifunktionsgerät (bin mir noch nicht sicher ob MP 360,370 oder 380) zuzulegen. Bei meiner Recherche bin ich auch über das Treiberproblem gestolpert. Gibt es da Hoffnung für eine Freundschaft zwischen meinem ibook und Canon ?

Für Hilfe wäre ich unglaublich dankbar :))
LG

Hallo
Soviel mir bekannt ist, haben die alten Canon Smartbase's wie 360 etc. keine Mac Unterstützung. Evtl. geht das mit den GIMP Treibern - aber hier müsste ein Forumsspezialist darauf Antwort geben, ich bin noch 'neu bei Mac'.

Aber wieso wartest Du nicht darauf:

http://www.canon.de/about_us/news/c...funktionale_systeme/pixma_mp750_und_mp780.asp

die haben auf jeden Fall Mac Unterstützung und kommen im Oktober raus. Für etwas weniger Geld ist auch noch der MP130 zu haben - ebenfalls mit Mac Unterstützung.

Gruss
Marti
 
hallo marti
hab gestern auch die "neuen" entdeckt und an den mp 130 gedacht.
das er mac unterstuetzt habe ich nicht gesehen.
dumme frage, aber-wo steht das ?
ausserdem vermisse ich noch meinungen zu den neuen produkten, bis jetzt gibt es ja nur bei canon etwas nachzulesen und chip hat quasi nur vorgestellt aber nicht getestet.
lg
 
Zurück
Oben Unten