Canon Selphy CP910 unter Monterey

B

Bubikopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,
ich habe mein System aktuell von Mojave auf Monterey hochgezogen. Unter Mojave hatte ich den Canon Foto Drucker Selphy CP910 mittels WLAN eingerichtet. Nach dem Update auf Monterey ist der Drucker noch da ;-) und er funktioniert einwandfrei.
Nun will ich mein FusionDrive vielleicht durch eine SSD ersetzten und Monterey dann neu aufsetzen. Laut der Canon-Support-Seite wird der Drucker aber nur bis Mojave unterstützt.

Wie kann ich auf meinen jetzigen (hochgezogenen) System die Treiber für den CP910 finden? Ich würde die Dateien dann einfach nach dem Neuinstallieren rüberkopieren, falls der Drucker so nicht gefunden wird.

vG Uwe
 
Froyo1952

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
3.500
Punkte Reaktionen
1.997
Per W-LAN sollte er eigentlich auch unter Monterey gefunden werden und funktionieren.
 
Stargate

Stargate

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
11.340
Punkte Reaktionen
3.522
Wie kann ich auf meinen jetzigen (hochgezogenen) System die Treiber für den CP910 finden? Ich würde die Dateien dann einfach nach dem Neuinstallieren rüberkopieren, falls der Drucker so nicht gefunden wird.

Theoretisch gibt es in deinem Benutzerordner unter Mojave einen Ordner mit dem Namen "Printers".
Darin sollten sich Dateien für deinen Drucker finden lassen.

Im Ordner "Preferences" wird es vermutlich eine Datei com.canon.xx .. irgend was geben.

Es bedeutet aber nicht das dieser Drucker dann unter Monterey funktioniert wenn diese Dateien dort entsprechend eingefügt werden.

Wenn der Drucker bereits in deinen WLAN eingebunden ist würde ich den Einschalten und unter den Systemeinstellungen in Monterey
unter eben den Druckereinstellungen -> entsprechend suchen.
 

Ähnliche Themen

fidpa
Antworten
4
Aufrufe
217
fidpa
S
Antworten
14
Aufrufe
669
Stargate
Stargate
ApfelLindsay
Antworten
17
Aufrufe
632
ApfelLindsay
ApfelLindsay
MrChad
Antworten
0
Aufrufe
195
MrChad
MrChad
Oben