Canon Selphy 810 unter Mac 10.8. - Treiber Installation

AchimII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
246
Reaktionspunkte
243
Hallo,

iMac 2011, OS X ML.
Canon Selphy CP810.

Nachdem Canon ja nun einen Treiber für ML rausgebracht hat, habe ich mir guten Mutes einen Selphy CP810 gekauft.

Installation unter WIN7 in 5 Minuten erledigt - läuft.

Nun am iMac...Die mitgelieferte CD (noch Lion) führt zwar die gesamte Installation durch, aber es wird kein Programm installiert. Es wird auch kein Programm zum Installieren angeboten, aber die Install-Routine ficht das nicht an. Sie läuft durch.

Den Treiber für ML habe ich installiert bekommen, nach Aus- und Anschalten des Druckers wird er in der Druckersteuerung angezeigt.

Drucken ist aber nicht möglich, weil beim Drucken erkannt wird, daß der Drucker kein A4-Papier hat. Nur - leider kann man nirgendwo die Papiergröße ändern. Die Druckersteuerung kennt kein 10x15 Format.

Was jetzt???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-11 um 15.57.17.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-11 um 15.57.17.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 111
Zunächst erstmal: die von Dir abgebildeten Einstellungen in Menü der Systemeinstellungen sind für den Druck mit den Canon Selphy Druckern unerheblich.
siehe hierzu für meinen Selphy ES40:

attachment.php


Von Bedeutung sind lediglich die Einstellungen im Druckmenü. Hier zum Beispiel aus Aperture heraus (wieder für den Selphy ES40):

attachment.php



Probier es einfach mal aus - sollte klappen Herr Kaleun*

*aus "Das Boot"
man soll ja heut immer alle Quellen angeben :D


Druckereinstellungen.jpg
Selphy Einstellungen.jpg
 

Anhänge

  • Selphy 1.jpg
    Selphy 1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 104
Kleine Anmerkung noch: die Canon Treiber auf der CD sind veraltet. Neue gibt es zusammen mit dem aktuellen Mountain Lion Update im AppStore.
 
Danke erstmal für den Hinweis. Unter PSE hatte ich mir auch schon ein Format zusammengebastelt, aber das funktionierte leider genauso wenig. Ich habe jetzt den Weg des geringsten Widerstands gewählt und einfach den Drucker auf der Bootcamp Partition installiert. So oft drucke ich nicht damit, als das ich nicht mal ins Win7 wechseln könnte.

Tja, der dauernde Versionswechsel beim OS X und die latent schlechte Treiberversorgung durch Canon paßt wohl nicht so gut zusammen. Aber leider gibt es zum Selphy keine wirkliche Alternative.

Ich werde am WE noch mal schauen, ob ich das in ML zum Laufen bekomme, aber mein ML ist aktuell. Vielleicht noch mal alles von Canon wieder runter und von vorn anfangen.
 
Danke erstmal für den Hinweis. Unter PSE hatte ich mir auch schon ein Format zusammengebastelt, aber das funktionierte leider genauso wenig. Ich habe jetzt den Weg des geringsten Widerstands gewählt und einfach den Drucker auf der Bootcamp Partition installiert. So oft drucke ich nicht damit, als das ich nicht mal ins Win7 wechseln könnte.

Tja, der dauernde Versionswechsel beim OS X und die latent schlechte Treiberversorgung durch Canon paßt wohl nicht so gut zusammen. Aber leider gibt es zum Selphy keine wirkliche Alternative.

Ich werde am WE noch mal schauen, ob ich das in ML zum Laufen bekomme, aber mein ML ist aktuell. Vielleicht noch mal alles von Canon wieder runter und von vorn anfangen.
Das Update kam erst diese Woche heraus...
 
Zurück
Oben Unten