canon Scanner und Treiber Probl.

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Seiler, 25.09.2005.

  1. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    hi,

    ein Freund von mir hat einen eMac mit OSX 10.3.9 und einen Canon Scanner D1250U2. leider finde ich nirgends im Netz Treiber, und die Suche hat mir leider auch nicht geholfen, ht jemand von euch eine zündende Idee
    ;)

    danke für eure Mühe

    gruß

    michael
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Versuch es doch mal mit dem <hier<
     
  3. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Danke, aber gibt es evtl. eine Lösung von Canon? Außerdem soll die Software ja fast 50 $ kosten, da bekommt ja man fast einen neuen Scanner...
    Gruß

    Michael
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Von >Canon< gibt es nichts aber mit dem Twain Treiber sollte man ihn ansteuern können.
     
  5. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Hm, nochmals danke, irgendeine Freeware-Lösung ist nicht vorhanden?
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    wenn mich nicht alles täuscht kann man VueScan eingeschränkt auch kostenfrei nutzen teste es doch mal.
     
  7. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Danke für die schnelle Antwort, werde ich anregen. Dann soll mein Kommilitone mal Versiontracker bemühen :D

    Gruß Michael
     
  8. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Hi, also mein Kommilitone hat es mit der Software probiert, aber sein MAC erkennt den Scanner immer noch nicht...
    Irgendjemand eine Idee...

    Gruß

    Michael
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Dieser Scanner wird weder mit VueScan (nur Windows mit ScanGear) noch mit SANE unterstützt... also entweder unter Windows scannen oder 'nen neuen holen.

    MfG
    MrFX
     
  10. Streif1

    Streif1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Hi,
    hatte auch das Problem bei 10.4., zwar mit einem anderen Scanner, bin aber dann auf der Site von Canon USA fündig geworden
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen