Canon Scanner TS 5055 funktioniert nicht mehr

H

holler8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Servus....
Ich habe seit neuem ein Problem mit dem Canon TS 5055. Drucker funktioniert einwandfrei, während der Scanner immer den Fehlerhinweis gem. Anhang bringt. Ich drucke/scanne übr Airprint und habe Big Sur als Betriebssystem. Ich habe bereits alle Canon Programme gelöscht und den gesamten Inhalt im Verzeichnis Library/Printers gelöscht und habe dann den Drucker neu installiert. Drucken i.o., aber Scanner bringt den folgenden Fehler. Hat jemand eine Idee?

Lieben Dank im Voraus
Holger
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-25 um 09.34.46.png
    Bildschirmfoto 2020-11-25 um 09.34.46.png
    157,4 KB · Aufrufe: 102
Funktionierte das unter Catalina noch?
 
Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich gescannt habe. Aber da hat es funktioniert. Ich hatte da aber wohl noch nicht Air Print installiert.
 
Wenn das Teil ICA Treiber hat, kannst auch unter Vorschau oder digitale Bilder scannen.
 
Wenn ich den Anweisungen folge, dann ist das keine 32bit App
 
Digitale Bilder hat das gleiche Problem. Und die im Canon Support zu ladenden Treiber hatte ich auch schon probiert. Aber eigentlich braucht Air Print doch keine Treiber mehr, oder?
 
Die App, die in der Fehlermeldung ganannt wird, steht im Verzeichnis Library/ImageCapture/Devices sollte ich die vielleicht löschen, da unter AirPrint nicht mehr benötigt? Wäre jetzt mein letzter Versuch.
 
@ekki161: Ja, sieht so aus. Aber die benötige ich doch nicht mehr bei AirPrint, wenn ich das richtig verstanden habe und müsste sie eigentlich löschen aus dem Verzeichnis ....Devices. Aber ich bin mir halt nicht sicher.
 
Zur Not einfach auf dem Backup zurückspielen. ;)

Aber da die App ja eh nicht funktioniert.....

Edit: Kannst du diese App 'manuell' per Doppelklick öffnen?
 
Ich habe die Lösung gefunden. Ich habe alle Drucker Apps im Verzeichnis ...../Devices gelöscht und von Canon neu runtergeladen und installiert. Jetzt kann ich zumindest mit Digitale Bilder scannen. Wahrscheinlich haben die alten Versionen gestört, die im Verzeichnis auch noch standen.
Ich danke Euch beiden für die Unterstützung.
LG Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Hallo,
ich hatte unter Catalina ein ähnliches Problem. Bei mir war es der richtige Weg, das Komplettpaket zu laden und den Drucker/Scanner damit einzurichten...
Bin auch eher so gestrickt, nur das notwendigste zu installieren... ist aber nicht immer von Vorteil...
Oh - sehe gerade, Problem erledigt...
 
Zurück
Oben Unten