CANON Scanner & LION

Multrus

Multrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Mein Canon Scanner CanoScan 4400F läuft unter Lion nicht mehr, d. h. er zeigt als Vorschau nur noch eine graue Fläche An! Ich kann auch nirgends neue Treiber finden!

Die Software zum Scanner: CanoScan Toolbox 5.0.1.2

Wer kann helfen? Wer hat einen Tipp?

:confused:
 
Mein Canon Lide 25 läuft mit der Toolbox 4.9.3.4 einwandfrei unter Lion.
 
Check mal die Canon Support Seite, die haben den Treiber aktualisiert (5.0.1.4)
Treibersoftware
 
Ich habe selbiges Problem mit dem Multifunktionsdrucker Canon MP510. Der Scanner scannt zwar, aber Vorschau bleibt grau. Auch ein Neuinstallieren der Treiber direkt von Canon hat nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee?

Danke und beste Grüße
 
Geht es hier eigentlich um die Vorschau-App oder um die Vorschaufunktion in der Toolbox?
Wenn der eigentliche Treiber ScanGear installiert ist, sollte der Scanner auch ohne Toolbox mit Vorschau/Digitale Bilder-App (oder anderen Programmen, die TWAIN unterstützen) funktionieren. Die Toolbox ist ein Programm, welches das Scannen, Kopieren, PDF erstellen unter einer Oberfläche vereinfachen soll und zusätzlich noch die Scannertasten unterstützt. Da dies nicht immer reibungslos funktioniert, ist es bei mir unter Snow Leopard kurzerhand runtergeflogen.

Als erstes würde ich den Treiber und die Toolbox deinstallieren. Dann würde ich den Treiber (ScanGear) neu installieren und über Vorschau/Digitale Bilder schauen, ob der Scanner überhaupt angesprochen wird und auch funktioniert. Wenn ja, würde ich – sofern man es benötigt – die Toolbox und den Opener installieren. Hier bitte noch mal die Installationsanweisungen lesen, die Canon-Scanner samt Software verhalten sich hier mitunter recht zickig.

Und bitte eine Rückmeldung geben, falls der CanoScan 4400F ohne Toolbox unter 10.7 funktioniert. Das wäre bei mir mit eines der Entscheidungskriterien für oder gegen einen Umstieg.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe einen Canon LIDE 200 Scanner.
Dieser funktioniert unter Lion, allerdings kommt beim Starten des Rechners immer folg. Fenster.

Bildschirmfoto

Kann ich Benutzername und Kennwort eingeben wie ich will, beim nächsten Neustart ist es wieder da.....
Lösung bekannt?
 
Guten Morgen,

ich habe auch das gleiche Problem. CannonScan Lide 200, Scanner scannt, aber die Vorschau im Solution Menü bleibt grau. Habe eine Mail an de Cannon Support geschrieben. Antwort: "Wir arbeiten daran, aber es ist im Moment nicht absehbar, ob und wann neue Treiber zur Verfügung stehen werden."
Hoffentlich bald!!

Liebe Grüße
 
Hallo,

das lässt ja hoffen. Es geht übrigens um die Vorschaufunktion in der Toolbox.

Viele Grüße
 
Und bitte eine Rückmeldung geben, falls der CanoScan 4400F ohne Toolbox unter 10.7 funktioniert.

Ja, funktioniert mit dem Scan Gear CS-Treiber Version 12.13.2. :D
Mein erster Beitrag unter Lion (in einer Testumgebung). Weitere Test mit dem Löwen werden – in Anbetracht der Uhrzeit – auf die Tage verschoben…
 
Trotz des neuen Treibers CanonScan Toolbox 5.0.1.4 bleibt die Vorschau blind!!! Ich kann zwar eine DIN A 4-Seite einscannen, muss dann aber die Ausschnitte in einem anderen Programm vornehmen - und das ist umständlich!
 
Warum scannt ihr nicht über Digitale Bilder?
Da funktioniert die Vorschau unter Lion doch.
 
Warum scannt ihr nicht über Digitale Bilder?
Da funktioniert die Vorschau unter Lion doch.

Oder eben über das Programm Vorschau - auch da geht die Scanvorschau auf meinem MG6150 problemlos mit LION.
 
Guten Morgen,

ich habe auch das gleiche Problem. CannonScan Lide 200, Scanner scannt, aber die Vorschau im Solution Menü bleibt grau. Habe eine Mail an de Cannon Support geschrieben. Antwort: "Wir arbeiten daran, aber es ist im Moment nicht absehbar, ob und wann neue Treiber zur Verfügung stehen werden."
Hoffentlich bald!!

Liebe Grüße

Hallo Zusammen,

für alle die das gleiche Problem wie ich hatten, "EINE GUTE NACHRICHT"!
Habe heute neue dmg von der Cannon Support Seite geladen. Navigator, Solution Center und Scanner Treiber. Funktioniert wieder alles wie unter 10.6. auch Vorschau keine graue Seite mehr.

Liebe Grüße
 
für meinen lide 600f gibt es ne neue Toolbox aber noch keinen neuen Treiber... aber ich hoffe drauf...
 
Hab eine 8800F und finde für den nur einen neuen Opener bei Canon (wobei der alte auch ging).

Wenn ich z.B. mit Photoshop scanne bleibt die Vorschau grau.

Hat jemand eine Lösung oder einen Link zum passenden Download?
 
Ich denke die werden nach und nach eingepflegt gestern wr auch nur die alte toolbox online. Heute schon die für 10.7
 
... inzwischen gibt es auch für den Twain-Treiber und das Scan-Programm ein passendes Update und alles funktioniert wieder wie gewohnt - auch unter Lion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerApfelUser
... Inzwischen gibt es auch für den twain-treiber und das scan-programm ein passendes update und alles funktioniert wieder wie gewohnt - auch unter lion.




wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?wo?
 
also mein Canon Lide 25 lief unter SnowLeo und läuft auch unter Lion ohne mein zutun problemlos.
 
also mein Canon Lide 25 lief unter SnowLeo und läuft auch unter Lion ohne mein zutun problemlos.


Naja, er läuft ja auch - aber in der CanoScan Toolbox 5.0.1.4 funktioniert die Vorschau nicht! Man kann alson bestimmte Teile einer Seite nicht vor dem Scannen schon auswählen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MZ Baghira
Zurück
Oben Unten