Canon Scanner - Funktioniert nach dem booten wird dann nicht mehr erkannt

H

Heros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich bin erst seit ein paar Wochen Mac Besitzer und bisher sehr sehr glücklich. Leider macht mein Scanner Probleme.

Ich habe einen CanonScan Lide 70. Ich habe den aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert. Alles soweit schön und gut. Direkt nach dem booten funktioniert der Scanner auch. Wenn ich dann aber z.B. 10 Minuten warte wird er nicht mehr erkannt. Ich bekomme dann Meldungen wie z.B.:

Scanner nicht gefunden

Jemand eine Idee was das sein kann?
 
Hat hier niemand eine Lösung? Wie deinstalliere ich Treiber?
 
Hallo,

ich bin erst seit ein paar Wochen Mac Besitzer und bisher sehr sehr glücklich. Leider macht mein Scanner Probleme.

Ich habe einen CanonScan Lide 70. Ich habe den aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert. Alles soweit schön und gut. Direkt nach dem booten funktioniert der Scanner auch. Wenn ich dann aber z.B. 10 Minuten warte wird er nicht mehr erkannt. Ich bekomme dann Meldungen wie z.B.:

Scanner nicht gefunden

Jemand eine Idee was das sein kann?


Hi,

hier das gleiche Problem mit einen LIDE90.
Muss immer kurz das USB Kable raus und rein machen, dann funzt es wieder.

Gr

Satijntje
 
Ähnliches hatte ich hier mal beschrieben.

Versucht das Ganze noch mal nach Anleitung zu deinstallieren und in der richtigen Reihenfolge mit den aktuellenen Versionen neu zu installieren. Anleitungen dazu müssten in den Anleitungen/auf den beiliegenden CDs oder auf der Homepage zu finden sein.

Den Treiber finden man unter Festplatte/Library/Image Capture/TWAIN Data Sources und dürfte die Endung .ds haben.

Ansonsten lohnt vielleicht noch mal ein Blich auf die jeweiligen FAQs --> Punkt 1.

Und die Scanner brauchen evtl. "einen Moment" länger, bis sie nach dem Start von Digitale Bilder oder Vorschau gefunden werden.
 
Zurück
Oben Unten