Canon Scanner CanoScan Lide 20. Brauche Anleitung, die auch ein 5 Jähriger versteht!!

Diskutiere das Thema Canon Scanner CanoScan Lide 20. Brauche Anleitung, die auch ein 5 Jähriger versteht!! im Forum MacBook.

1. dynamilksilke

dynamilksilke Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen!

Habe ein MacBook Pro OSX 10.9.3 und den Scanner von Canon CanoScan Lide 20. Und die beiden mögen sich (noch) nicht.
    Ich raffs einfach nicht. Kann mir bitte jemand ne ausführliche Beschreibung schicken, was ich wann und in welcher Reihenfolge tun muss?!?! Bitte auch mit aktuellen links für Treiber etc... Habe ewig gesucht in den Foren, aber immer is alles veraltet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

greets!

2. rechnerteam

rechnerteam MU Scout

Medien:
    37
    So weit ich weiß, wird Scanner der nicht mehr unterstützt, deshalb die veralteten Treiber.

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

4. gagio

gagio Mitglied

Am Besten läuft es mit VueScan von hamrick. Die Software kostet zwar was aber unterstütz sehr gut viele alte Scanner.

http://www.hamrick.com

Sonst gab es noch eine andere Möglichkeit mit dem Saneprojekt:

http://sane-project.org

Habe selbst einen Lide 30 mit beiden unter 10.8 zum Laufen gebracht. VueScan ist die bessere, elegantere und komfortablere Lösung, kostet aber etwas.

Viel Spass beim Einrichten.

5. Hotze

Hotze Mitglied

Medien:
    2
    SANE Projekt funktioniert prima, hab den gleichen Scanner zum Laufen gebracht. AgentMax hat eine Anleitung auch gleich verlinkt. Im 32-Bit-Modus von Photoshop klappt es dann auch.

6. gauloisesbert

gauloisesbert Mitglied

7. dynamilksilke

Ok, vielen Dank schon mal.
    Hab mir die Bezahllösung mal angesehen. Puh, 40 € (oder $?) für ein Jahr (wenn ich das richtig verstanden habe) is mir das nicht wert, da kauf ich mir lieber nen neuen Scanner...
    Das mit dem SANE-Projekt muss ich mir mal genauer ansehen, bisher check ich noch nix...
    @ Hotze: Was meinst Du mit AgentMax hat ne Anleitung verlinkt? Ich find nix...

Wie gesagt, denkt an meinen Hinweis "Es soll ein 5Jähriger verstehen" Danke!

8. Hotze

Hotze Mitglied

Medien:
    2
    Steht doch da:

9. gauloisesbert

gauloisesbert Mitglied

zum Verständnis:

- 40USD
    - 1 Jahr lang sind Updates mit dabei

10. dynamilksilke

Hi Leute,

vielen Dank, aber es funktioniert alles nicht. Auch nicht die SANE-Option. Habs so gemacht wie beschrieben, jedoch ohne Erfolg...
    Naja, werde (vorerst) auf nen Scanner verzichten... :( für die 10-15 Sachen die ich im Jahr zu scannen hab, tuts auch ein Abfotografieren. Wär halt cool gewesen, wenns geklappt hätte, denn den Scanner hab ich ja sowieso...
    Trotzdem thanx!

11. IKWIL

IKWIL Mitglied

Medien:
    3
    Ich weiß nicht, ob dein Scanner unterstützt wird, Du könntest es trotzdem mal hiermit versuchen.
    Falls es nicht klappt, die Datei einfach wieder löschen.

12. Pea Counter

Pea Counter unregistriert

13. BirdOfPrey

BirdOfPrey Mitglied

VueScan halte ich ebenfalls für übertrieben, für jemanden, der nur ein paar mal im Jahr etwas scannt. Für ein paar Euro mehr bekommt man einen Scanner, der von Mavericks direkt unterstützt wird. Komplett ohne extra Treiber.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...