canon s750 auf MacOs 9.1 :(

snoopy0

Registriert
Thread Starter
Registriert
06.01.2005
Beiträge
3
Hi!

Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. ich muss dazu vielelicht sagen dass ich nicht den wirklichen durchblick beii computern habe aber bis jetzt dachte anleitungen lesen kann ich noch :-/

der Druckertreiber ist installiert USB Printer Sharing aktiviert - und er zeigt mir den Drucker nicht an. Meldung "kann Drucker nicht finden" bei den versuchen ein Dokument zu drucken.
JEtzt hab ich über BJ Monitor und Druckserver gelesen kann aber in der Auswahl (in der sowohl s750 als auch der druckserver erscheinen) den hintergrunddruck nicht aktivieren es lässt sich einfach nicht anticken.

kennt hie rjemand das problem?
kann mir jemand vielleicht eine Anleitung geben was ich machen muss?

wär wirklich dankbar denn eigentlich bräuchte ich den Drucker um eine Arbeit auszudrucken

liebe grüsse



snoopy
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.295
Also USB Printer Sharing benötigst du, wenn du via Netzwerk einen 2. Mac z.B.
auf den bei dir über USB angeschlossen Drucker drucken lassen möchtest.
Kannst du demnach deaktivieren.

Über die Auswahl (unter dem Apfelmenue) müsstest du, wenn in deinem Systemerweiterungenordner
(Druckerbeschreibungen) der Treiber deines Canondruckers liegt,
den Treiber auch auswählen können.
 

snoopy0

Registriert
Thread Starter
Registriert
06.01.2005
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort :)
ich habe in meiner Auswahl aber keine Funktion um auf den Treiber zugreifen zu können?
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.295
...aber zumindest den Laserwriter 8.
Klicke den mal an.
 

snoopy0

Registriert
Thread Starter
Registriert
06.01.2005
Beiträge
3
Hi!

ich hab den laserwriter 8 gesucht der stand bei mir in systemerweiterungen aus hab in jetzt in die systemerweiterungen gezogen und er erscheint trotzdem nicht in der Auswahl...

:-/
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.295
Aktiviere Apple Talk mal, falls noch nicht geschehen.
Kontrollfelder > AppleTalk > Optionen > aktivieren...

Dann nochmal in die Auswahl.
 
Oben