Canon S6300 - kann nur mit Grundeinstellung drucken

F

Faxe78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
'n abend allerseits.
hab bei mir nen s6300 direkt angeschlossen. treiber installiert (hat auch eigentlich geklappt) ... wollte drucken; konnte aber keine feineinstellungen vornehmen, da die ppd (im druckmenü - egal welches programm) nicht erscheint.
was soll/muss ich tun?!? ... bitte bitte hilfe ...

DANKE
 
Moin!

Was für 'ne PPD?
Kann der Drucker PostScript?

Hast du denn das richtige Modell beim Einrichten ausgewählt?

MfG
MrFX
 
auch moin
also im drucker-dienstprogramm bzw in der druckerliste gibt er mir eine treiberversion und eine ppd-dateiversion an. und auch in erinnerung an die gute alte os9-zeit ... da konnte ich im druckfenster des jeweiligen programms gewisse feineinstellungen vornehmen (papierformat, papierart, passer ... etc) ... das möchte ich jetzt natürlich auch noch nützen.
 
Moin!

Alle Einstellungen, die der Treiber bietet, kannst du ganz normal im Druckmenü machen.

Die PPD-Version wird nur intern genutzt, denn für nicht PS-Drucker gibt es gar keine PPD.

Wenn du das richtige Modell ausgewählt hast, erscheinen alle möglichen Einstellungen dann im Druckmenü (natürlich muß auch der Drucker unter "Papierformat" ausgewählt sein).

MfG
MrFX
 
muss ich mir heute abend nochmal genauer ansehen (wobei ich denke alle möglichkeiten schon genutzt zu haben) ... melde mich dann wiede ... danke erstmal ;-)

Faxe
 
Zurück
Oben Unten