Canon - Reinigung unter Mac

meccs

meccs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
10
Beim PC (unter Windows) habe ich bei den Druckereinstellungen mehrere Optionen, zB zum Druckkopf reinigen und justieren etc. Wo finde ich diese Sachen unter Mac? Hab gesucht wie ein blöder aber nix gefunden. Installiert ist der Mac treiber für den i4300...

Danke
 
Also für Tiger gab es für meinen iP4000 eine Treiber Cd, diese Treiber hab ich installiert und dann war das Zeug (reinigen etc) glaub ich irgendwo im Druckerfenster.

Also die Frage ist hast du explizit Sachen von der CD installiert oder die Treiber genommen die in Leo / Tiger dabei waren?

Mit welchem Os arbeitest du?
 
Bei mir (i865) unter Dienstprogramme/Druckerdienstprogramm.
Dort den Drucker markieren und "Konfigurieren" wählen.
Im sich öffnenden Fenster wieder den Drucker markieren und "Wartung" wählen.

Hoffe, es geht so auch bei Dir. :p
 
also ich habe nen ip5000, aber bei mir funktioniert das Folgendermaßen:

Programme -> Dienstprogramme -> Drucker-Dienstprogramm

dort den entsprechenden Drucker auswählen und auf "Wartung" klicken

danach muss man glaub ich noch mal den Drucker auswählen und auf Weiter oder OK oder so klicken (hab den Drucker grad nicht hier)

und dann öffnet sich ein Fenster, in dem man den Tintenstand kontrollieren, Druckkopf und sonst alles Reinigen kann, etc.

LG, Justus
 
- Systemeinstellungen "Drucken & Faxen"
- Drucker auswählen
- "Drucker-Warteliste öffnen"
- In der Menüleiste "Drucker" und "Drucker-Dienstprogramm" auswählen.
- Entsprechenden Drucker markieren und auf "Wartung" klicken

PS: Ich hab den Treiber von der Canon-Homepage installiert.
 
- Systemeinstellungen "Drucken & Faxen"
- Drucker auswählen
- "Drucker-Warteliste öffnen"
- In der Menüleiste "Drucker" und "Drucker-Dienstprogramm" auswählen.
- Entsprechenden Drucker markieren und auf "Wartung" klicken

PS: Ich hab den Treiber von der Canon-Homepage installiert.
Danke für die vielen Antworten! Genau das war es! Ziemlich versteckt... aber ok. Vielen Dank! :D
 
... bei mir musste ich den Drucker erst direkt per USB anschließen,
als er noch an der TimeCapsule hing, war der Button "Konfiguration" oder "Wartung" ausgegraut!
 
Zurück
Oben Unten