Canon - Reinigung unter Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von meccs, 26.03.2008.

  1. meccs

    meccs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beim PC (unter Windows) habe ich bei den Druckereinstellungen mehrere Optionen, zB zum Druckkopf reinigen und justieren etc. Wo finde ich diese Sachen unter Mac? Hab gesucht wie ein blöder aber nix gefunden. Installiert ist der Mac treiber für den i4300...

    Danke
     
  2. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    3.937
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Also für Tiger gab es für meinen iP4000 eine Treiber Cd, diese Treiber hab ich installiert und dann war das Zeug (reinigen etc) glaub ich irgendwo im Druckerfenster.

    Also die Frage ist hast du explizit Sachen von der CD installiert oder die Treiber genommen die in Leo / Tiger dabei waren?

    Mit welchem Os arbeitest du?
     
  3. Schmauch

    Schmauch Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.10.2006
    Bei mir (i865) unter Dienstprogramme/Druckerdienstprogramm.
    Dort den Drucker markieren und "Konfigurieren" wählen.
    Im sich öffnenden Fenster wieder den Drucker markieren und "Wartung" wählen.

    Hoffe, es geht so auch bei Dir. :p
     
  4. jwessling

    jwessling Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.02.2006
    also ich habe nen ip5000, aber bei mir funktioniert das Folgendermaßen:

    Programme -> Dienstprogramme -> Drucker-Dienstprogramm

    dort den entsprechenden Drucker auswählen und auf "Wartung" klicken

    danach muss man glaub ich noch mal den Drucker auswählen und auf Weiter oder OK oder so klicken (hab den Drucker grad nicht hier)

    und dann öffnet sich ein Fenster, in dem man den Tintenstand kontrollieren, Druckkopf und sonst alles Reinigen kann, etc.

    LG, Justus
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Mitglied

    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    - Systemeinstellungen "Drucken & Faxen"
    - Drucker auswählen
    - "Drucker-Warteliste öffnen"
    - In der Menüleiste "Drucker" und "Drucker-Dienstprogramm" auswählen.
    - Entsprechenden Drucker markieren und auf "Wartung" klicken

    PS: Ich hab den Treiber von der Canon-Homepage installiert.
     
  6. meccs

    meccs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Danke für die vielen Antworten! Genau das war es! Ziemlich versteckt... aber ok. Vielen Dank! :D
     
  7. JBE

    JBE Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2009
    ... bei mir musste ich den Drucker erst direkt per USB anschließen,
    als er noch an der TimeCapsule hing, war der Button "Konfiguration" oder "Wartung" ausgegraut!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.