Canon RAW & Mac

ich habe auch 3.6.2, und ab 1500 Bilder pro Ordner wird es etwas mühsam :)
hab jetzt extra mal nen ordner in der größe angelegt.
Doch auch wenn es etwas langsamer geht arbeitet dpp trotzdem durch, benutzt du das bearbeitungsfenster und die batch verarbeitung?
 
@ i-click:

Hab' schon einige Male DPP installiert und drüber gebügelt...

Ich werden den Downgrade ausprobieren, sobald ich die Version irgendwo gefunden habe...


@ macdepp75:

Der Verarbeitungsprozess ist nicht das Problem - der läuft bei mir auch durch!
Der Ball dreht sich, sobald ich von einem Bild auf ein anderes bzw. im Menü herum klicke.
Ich verwende hauptsächlich das Bearbeitungsfenster, die Batchverarbeitung eher selten.
 
beim rum klicken habe ich auch mit 1500 fotos gar keine probleme
 
@railtours
Komm am Samstag einfach vorbei gegen Mittag, nimm die externe Platte mit und wir schauen uns an, ob das auf meinem Macbook Pro auch so hängt, das DPP. Ich fürchte zwar fast, aber schauen wir mal.
 
Ich würde es auch einfach mal mit gleichen Bildern, gleicher Software auf einem anderen Rechner(Mac) testen und dann weitersehen.
 
Naja, das Handbuch hat über 750 Seiten, ich glaube das kann man nicht wirklich vergleichen. :augen:

Trotzdem finde ich es seltsam, wie aus einem DPP-Problem-Thread so ein Aperture-Bashing-Thread wird …

Gruß, eiq

das handbuch hat aber ein prima inhaltsverzeichnis. da kann man sich dann die wichtigen passagen schonmal ansehen....
 
Also: die Geschichte ist so.

Ein Freund wechselte vor kurzem zum Mac und ist soweit zufrieden damit. Er ist aber begeisterter (und äußerst guter) Hobbyfotograf und fotografiert mit seiner Canon 50D RAW Format Bilder.

bislang hat er unter Windows Canon DPP (Digital Photo Professional) benutzt. Leider funktioniert das Pendant am Mac nicht. Es läßt sich zwar starten, sobald aber Bilder aus einem großen Ordner mit z.b. 2000 Bildern von einer Flugshow geladen werdne müssen, stürzt es regelmässig ab, man sieht nur mehr den Sat.1 Ball.


Wäre sehr dankbar für euren Input! :confused:


Hallo,

ich bin auch seit kurzem umgestiegen und seit ich am Mac die Canon Software installieren möchte, hab ich Probleme. Die Software lässt sich von der OriginalCD von Canon auch problemlos installieren, jedoch die Updates laufen nicht.
Ich bräuchte diese auch dringend und würde mich freuen, falls jemand eine Lösung hat.
 
hast du den beitrag gesehen, dass man das update wohl leider mehr als einmal installieren muss....
 
Immer noch Probleme mit Update

hast du den beitrag gesehen, dass man das update wohl leider mehr als einmal installieren muss....


leider funktioniert das nicht. Hab das min. 10-15 mal durchgeführt, die Version des Programmes ist immer noch die vom Anfang der Installation.
Außerdem brechen manche Updates ab, mit der Meldung, dass der Updater nicht funktioniert.

<wie kann man einen Bildbeleg einfügen?>
file:///Users/Gerhard/Desktop/Bild%201.png

"Beim Starten vom Subinstaller ist ein Fehler aufgetreten" -> ist der Text in einem kleinen Fenster!

Warum funktioniert das auf einem Mac und auf einem andern nicht????
Als MacNeuling ist das frustrierend.
Auf Win funktionierte das reibungslos.
Echt schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Bild als Anhang anfügen.

Das zeigt dann doch wie schlecht Canon die Software für den Mac portiert hat.

Ansonsten :noplan:
 
/Users/Gerhard/Desktop/Ohne_Titel.pdf
 
Anhang

Hier die Meldungen.
Die erste Fehlermeldung kam von EOS Utility und der Rest von DPP.


Aber jedesmal wurden Abfragen durchlaufen und anscheinend begonnen zu installieren.

Ich habe schon mehrfach, obwohl erst seit wenigen Wochen neu am Mac, verschiedene Programme aus dem Internet heruntergeladen und installiert, und nie Probleme gehabt.
Canon vertröstet mich schon seit fast zwei Wochen, indem der SupportMA immer wieder sagt, dass der Fall weiter gegeben wurde und man mich zurückruft. Es ist ein sehr schlechter Support. Auch die Qualität der Kameras wird immer schlechter: Shutter defekt nach rel kurzer Zeit. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bräuchte halt auch die Fernsteuerung. Na ja, ansonsten verzichte ich auf die CanonSoftware und versuche mich in Aperture. Installation war easy, und jetzt muss ich mich da mal reinarbeiten, in das Testprogramm.
:nervi:
 

Anhänge

  • Ohne_Titel.jpg
    Ohne_Titel.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten