Benutzerdefinierte Suche

Canon PowerShot G7

  1. Schwedenherz

    Schwedenherz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand von Euch MacUsern die Canon G7 schon?

    [​IMG]

    Persönlich bin ich von der Cam relativ begeistert. Tolles Feeling, Geschwindigkeit und Qualität. Weiss ja nicht wie die MacUser hier zu Digitalfotografie stehen aber ich kann ja gerne später mehr dazu schreiben je nach Interesse.

    Ich kann aber sagen, dass die Cam definitiv mehr als nur eine Alternative für Leute ist die keine DSLR mögen oder keine haben wollen.

    Habe eine Frage an die Besitzer der Canon G7:

    Ich beobachte bei Außenaufnahmen oder beim Fokussieren von hellen Objekten in sehr dunkler Umgebung kurzauftretende "Lichtschleier" und Reflexionen/Reflektionen auf dem Display.

    Könnt Ihr das evtl. auch beobachten?
     
    Schwedenherz, 22.10.2006
  2. mithras

    mithrasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    8
    kann dir zwar nicht helfen,mich würden allerdings sehr ein paar eindrücke von dir interessieren!oder sogar auch ein paar bilder? (-:
    im netz liest man ja einige nicht ganz so positive meinungen bzgl. der g7 (und damit meine ich jetzt nicht das fehlende raw format)...
     
    mithras, 22.10.2006
  3. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Ohne was zur Kamera sagen zu könne, aber wäre das nicht in der Digitalfotografie besser aufgehoben :)?

    Kannst du das mit den Lichtschleiern mal näher beschreiben und siehst du diese auch auf Bildern? Reines Interesse meinerseits.

    Wobei ich ja lieber mit DSLR fotografiere, aber eine gute Kompakte für immer dabei wäre natürlich super. Aber naja, das ist auch wieder teuer.
     
    Peacekeeper, 22.10.2006
  4. Schwedenherz

    Schwedenherz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt die MacUser auch mal beglücken :)

    Nein! Nicht auf den Bildern. Beim Halbdrücken des Auslösers, kurz beim Fokussieren tauchenen Vertikale Lichtschleier auf dem Display auf, vom hellsten Objekt ausgehend.

    Bilder hab ich gemacht, wenige davon hier:

    http://www.flickr.com/search/?q=Canon G7&w=29922104@N00

    Weitere Bilder von anderen bei Flickr:

    http://www.flickr.com/search/?q=Canon+G7&s=rec

    Ich kann die negativen Meinungen nicht teilen. Es wird ja auch viel von DSLR Befürwortern geschrieben und alles andere schlecht geredet.
     
    Schwedenherz, 22.10.2006
  5. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Ich glaube das hab ich im Handbuch von meiner PowerShot G2 gelesen. Das hat was mit dem LCD Dingens zu tun.

    Alex
     
    below, 22.10.2006
  6. Schwedenherz

    Schwedenherz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich damit, dass beim fokussieren die linse irgendwie Dingens, sich bewegt und anders auf den Display überträgt... hab ich mir auch so gedacht...
     
    Schwedenherz, 22.10.2006
  7. Schwedenherz

    Schwedenherz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    100% Crops:

    EOS 350D:
    [​IMG]

    Canon G7:
    [​IMG]
     
    Schwedenherz, 22.10.2006
  8. Schwedenherz

    Schwedenherz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Frage, die hier gestellt habe:

    man ist immer gut beraten die Bedienungsanleitungen vorher zu lesen! :D ;)

    [​IMG]

    Somit hat sich die Frage erledigt :)
     
    Schwedenherz, 22.10.2006
  9. mithras

    mithrasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    8
    sieht doch alles sehr ordentlich aus.hach,könnte ich schon schwach werden.mal schauen,in einem 3/4 jahr ist sie ja vielleicht vom preis her auch für mich erschwinglich... (-;
     
    mithras, 22.10.2006
  10. Schwedenherz

    Schwedenherz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    In einem 3/4 Jahr gibt's sicher schon die G8! ;)
     
    Schwedenherz, 22.10.2006
Die Seite wird geladen...
Benutzerdefinierte Suche