Canon Powershot G3: AVI komprimieren

K

klausintirol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ein .avi Film mit ca. 10sec. Länge, welcher mit der Canon G3 (welch ein Name,#grins#!) gemacht wurde, hat eine Dateigrösse von 2,4Mb. :(

Wie und womit kann ich diese Film komprimieren um ihn auf einer Homepage anzubieten. Bei 2.4Mb. für 10sec. ladet den doch keiner runter ,oder ?

Ich kann ihn etwa mit imovie importieren, aber leider nicht beschneiden (8sec.?), bzw. nicht komprimieren.

greets Klaus
 
quicktime pro: ausgewählte frames kopieren, in neuem player einsetzen, aneinanderreihen, exportieren. fertig.
 
Hallo @shortcut

...und mit dem mitgeliefertem Qiucktime auf´n ibook, geht dies wohl nicht, da nicht die pro-ausführung, oder ?

Alternative?

mfg Klaus
 
-> ffmpegX

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten