Canon Pixma4200 und Duplex-Druck

J

jmatterna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
525
Reaktionspunkte
9
Hallo,

mein Pixma IP4200 von Canon kann unter Windows beide Seiten eines Blattes bedrucken (Duplex-Druck) unter OS X kann ich diese Option nirgens finden. Hab ich was falsch gemacht, bin ich Blind? Kann mir da jemand einen heissen Tipp geben. Danke schon mal für Eure Posts.


jmatterna
 
Ich hab auch den iP4200.
Wenn du in einer Datei Apfel+P drückst und im erscheinenden Fenster bei "Copies & Pages" "Duplex Printing" auswählst, dann müsste er theoretisch von beiden Seiten drucken..
 
Bei mir klappt es auch wunderbar. Nur bei manchen Dokumenten ist die Auswahlmöglichkeit grau hinterlegt. :kopfkratz:
 
klappt hier auch (wie oben beschrieben). Einige Funktionen des 4200 gehen aber nicht in jedem Zusammenhang, beispielweise will das Teil keine Fototinte verwenden, wenn man randlos druckt. Wobei ich mir auch keinen Zusammenhang zu Deinem Problem herstellen kann. Nochmal probieren und vielleicht den Canonsupport fragen… Die haben mir auch mal nett geholfen.
 
@jmatterna,
vielleicht hast Du nicht die Original treiber installiert?
(Wobei man ohne die wahrscheinlich gar nicht hätte drucken können)
 
Zurück
Oben Unten