Canon Pixma MX310: NOTWENDIGER RESET nach Einsetzen PATRONE NICHT MÖGLICH!

Lernwille

Lernwille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
18
Seid gegrüßt allerseits,

seit Jahren setze ich bei meinem Drucker/Scanner/Kopierer von Canon, Typ Pixma MX 310, keine Originalpatronen ein, sondern die günstigeren Refill-Patronen einer vertrauenswürdigen Firma.

Hier im Forum habe ich vor langer Zeit eine Anleitung zum Resetten des Canons bekommen, den führt man durch, während die leere Patrone noch im Gerät ist, damit das Gerät die volle, "fremde" Patrone akzeptiert. Den Screenshot der Anleitung füge ich als Datei an. Das Ganze hat immer wunderbar geklappt.

Ich habe nun leider aus Versehen die leere Patrone weggeworfen, bevor ich den Reset am Canon anging. Das war ein FEHLER.

Den Reset habe ich jetzt mehrere Male laut Anleitung durchgeführt, ohne Erfolg. Der jetzige Status des Druckers: Es leuchtet ein gelbes Lämpchen unterhalb eines kleinen Dreiecks, das Display meldet: "No ink - col". Obwohl eine volle (Farb-)Patrone drin steckt.

Ich kann den Drucker jetzt überhaupt nicht verwenden, das Gerät wartet sozusagen auf eine Canon-Patrone ... :-(

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, und danke euch schon mal für eure Ratschläge!
 

Anhänge

  • Reset Canon neue Tintenpatronen.png
    Reset Canon neue Tintenpatronen.png
    65,2 KB · Aufrufe: 211
Hallo,

vielleicht geht es mit voller Patrone auch so?

Anleitung zum Resetten des Canon PG-37, PG-40, PG-50, CL-38, CL-41, CL-51, CL-52
https://www.octopus-office.de/info/nachfuellanleitungen-nachfuelltinte/nachfuellanleitung-canon/nachfuellanleitung-canon-pg-37-40-50-cl-38-41-51-52-anleitung/anleitung-zum-resetten-des-canon-pg-37-pg-40-pg-50-cl-38-cl-41-cl-51-cl-52/

In Deinem Screen Shot steht doch aber auch befüllte Patronen drin lassen. Du hast gerade eine volle Patrone drin.

Viele Grüße
 
Danke schon mal! Ich werde bei deinem Link schauen. :)

"In Deinem Screen Shot steht doch aber auch befüllte Patronen drin lassen. Du hast gerade eine volle Patrone drin."

Ja, ich hätte aber beide, inklusive der leeren, Patronen drin lassen sollen. Die leere habe ich weggeworfen, samt Müll. Das war der Fehler. Der Canon akzeptiert die neue, volle Patrone nicht. Ich habe den Reset nochmals durchgeführt. Ohne Ergebnis.

Schönes Wochenende!
 
Dann hilft möglicherweise (einmalig) eine Originalpatrone zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann MUSST DU eine ORIGINAL PATRONE kaufen. Das sollte DEINE PROBLEME lösen.
Oder EVENTUELL in einem der TONER/TINTEN Geschäfte nach einer LEEREN Patroen FRAGEN
 
Es hat etwas gedauert mit meiner Reaktion.

Herzlichen Dank für den Link. Der Reset hat geklappt! Prima :)

Danke auch an die beiden anderen Ratgeber :)
 
Liebe Community,

frohe Weihnachten!

Leider habe ich doch WIEDER ein Problem mit meinem Canon Pixma MX310, nachdem ich nun zum zweiten Mal eine neue REFILL-Patrone eingesetzt habe. Tja, ich habe diese neue Refill-Patrone gratis zugesandt bekommen. Und ich habe dummerweise vergessen, dass ich lieber eine Originalpatrone hätte besorgen sollen, damit der Drucker einmal den Normalbetrieb herstellen kann.

Den Resetvorgang wie unter dem obigen Link empfohlen, habe ich jetzt einige Male durchgeführt:

Bildschirmfoto 2020-12-26 um 13.02.07.png



Der Canon lässt sich nicht mehr aus dem "Factory Mode 1" herauslocken bzw. da lande ich immer wieder.

Nachdem ich hoffnungsvoll auf die Meldung "Service Mode" im Display geschaut habe während des Resets, ist der Endzustand des Geräts der "Factory Mode 1". Ich habe auch meine alte Resetanleitung verwendet, die weiter oben im Thread zu sehen ist. Erfolglos.

Ich würde mich riesig freuen über Hilfestellungen!
 
Die hast Du weiter oben schon erhalten, aber Dein Lernwille scheint sehr begrenzt zu sein

Hallo Picknicker,

"sehr begrenzt": das kannst du nicht beurteilen. Dein Beitrag ist keine Hilfestellung, sondern eine unnötige, belehrende Reaktion.

Wozu sowas?

Bleib doch einfach freundlich und sachlich. Ich war es auch. Danke!
 
Zurück
Oben Unten