Canon Pixma MP810 - Scanprobleme mit Mac

U

Ulf Lehner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Habe ganz neu den Multifunktionsdrucker Canon Pixma 810 (edel, teuer, neu, sehr gute Testergebnisse), gerade wegen angeblicher Harmonie mit Mac, aber:
Mit den Tasten am Drucker geht es überhaupt nicht. Und vom PC?
- Scan funktioniert nur aus Photoshop7.0 heraus,
- Word 2004 stürzt ab (Vorschau zu sehen, aber sobald der Scan durchgeführt ist stürzt es ab)
- Macs Programm "Digitale Bilder" (version 3.0.3 - gibt es eine Neuere?) findet den Drucker nur mit Twainsoftware und bleibt dann aber beim Scan hängen (der Scan fängt an, wird aber nie abgeschlossen).

Ich habe OX 10.4.11

Wer weiß weiter?
 
Hallo,

ich arbeite mit dem Pixma830 - bisher keine Probleme. Auch mit den Tasten am Canon-Gerät funktioniert der Scan bestens. System ist ebenfalls 10.4.11, Rechner ein G4-Powerbook. Offenbar also ein individuelles Problem, kein generelles Kompatibilitätsproblem.
 
habe auch den mp830 alles einwandfrei. scannen und drucken auch per wlan ohne probleme, da musste ich allerdings diesen usb server von keyspan kaufen.
 
Hey lad dir mal die neuen Treiber runter!
 
Liebe Familie-Azzaro,
ich werds probieren - aber ich hab das Gerät vor wenigen Tagen neu geliefert bekommen!?
Herzliche Grüße
Ulf
 
Hey das hat damit nichts zu tun! Aber ich hatte bis 10.4.10 die Mitgelieferte CD benutzt und keine Probleme gehabt!

Dann bin ich auf Leopard umgestiegen und dort konnte ich nicht Scannen, drucken schon! Auch mit den neuen Treibern die bei Leopard dabei waren!

Dann hatte ich die oben genannten installiert und es lief!

Jetzt bin ich wieder zurück zu Tiger und habe 10.4.11 drauf und gleich die oben genannten Treiber installiert!

Leopard ist absolut noch nicht ausgereift, nur einiges an Fehlern: Mac startet nachts um 1 Uhr von alleine (jede Nacht bis jetzt), USB Ports werden nicht abgeschaltet (man muss Stecker nach dem herunterfahren ziehen) Mail, Firefox Safari, Parallels stürzen regelmäsig ab!
 
Ach ja am besten die installieren Treiber komplett löschen! Auch alle Treiber die von Apple installiert wurden!
 
Mmh, gut, wie finde ich die ganzen installierten Treibe und die von Apple am schnellsten und besten?
 
Also: Treiber gefunden, alle neuen installiert - Probleme leider die gleichen!
 
Bei den Treibern ist doch eine Redme dabei da steht genau drin wie du auch die Scanner Treiber löschen musst!
 
Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt: Ich hab das Liesmich gelesen, alle auf der Festplatte vorhandenen Treiber gelöscht und die neuen installiert. - Probleme sind die gleichen, keine Änderung!
 
kannst du mit dem mp navigator den alles machen?
 
Habe vor mir den Canon PIXMA MP830 zu kaufen. Du hast ja schon Erfahrung mit dem Gerät..... Werden die Dokumente gleich als PDF gescannt?
 
Dokumente als pdf

Also ich habe zwar Canon MP810, aber da kann man die Dokumente nach dem Einscannan als pdf abspeichern:Wenn man mehrere Seiten kopiert hat einzeln oder als ein Dokument.

Herzliche Grüße

Ulf
 
Zurück
Oben Unten