Canon Pixma MP610 - Druckränder

Lucian

Lucian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Bei meinem Canon Pixma MP610 besteht eigentlich seit Beginn das Problem, dass Fotos nicht mit einem ordentlichen Rahmen gedruckt werden können.

Beispiel:
Ich möchte auf einem 13x18-Fotopapier ein normales Foto, Seitenverhältnis 4:3, ausdrucken - und das mit einem weißen Rahmen, ca. 5 Millimeter Dicke.
Drucke ich das ganze nun aber beispielsweise mit iPhoto, kommt bei mir das hier dabei heraus. Verwende ich Vorschau, das hier. Photoshop kann ich in der Beziehung ohnehin vergessen, das hat mir beim Drucken noch nie brauchbare Resultate geliefert.

Wie bekomme ich diese Rahmenungleiche nun also weg? Möglich ist es mit Printfab, diesem externen Druckertreiber, der die Ränder alle schön gleichmäßig macht - kein Wunder, immerhin lässt sich der genaue Abstand für jede Seite ja einstellen. Nur: Wo finde ich so etwas ohne Printfab? Es muss doch möglich sein, ganz einfach die "Rahmenbedingungen" vor dem Druck festzulegen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Du kannst doch bei Papierformat eigene Formate mit eigenen Rändern definieren, geht das nicht?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten