Canon Pixma MP500 - hat jemand Erfahrungen?

A

applecookie

Hi nochmal.

Hat jemand das folgende Gerät in Betrieb und kann mir (mögl. positive)
Erfahrungen berichten?

Gruß

Frank
 
würde mich auch interessieren.. *schieb*
 
Hallo ,

Meines wissens ist das gleiche Druckwerk wie im neuen IP4200 das eine weiterentwicklung vom Ip5000 ist nur mit Chip in der Patrone.
Zum Rest kann ich auch nix sagen.
 
hallo,

weiß jemand, ob ich den drucker als netzwerkdrucker verwenden kann?
konnte auf der canon hp nix finden.

cu franky
 
soviel ich weiss, hat Canon ein R im Produktnamen für netzwerkfähige Drucker. Wie z.B. IP5200R


gruss

naax
 
s4frank schrieb:
weiß jemand, ob ich den drucker als netzwerkdrucker verwenden kann? konnte auf der canon hp nix finden.
Wenn, dann nur als Drucker. Auf die anderen Funktionen (Scannen,...) würdest du wohl verzichten müssen.

Aja, weil der MP500 bei Otto, Link zu Beginn des Threads, 249 Euro kostet: Hier gibts ihn ab 182 Euro.

Bei Otto kauft man Kleidung aber keine Elektronikgeräte! ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich habe mir den Drucker zu Weihnachten geschenkt und bin bis jetzt zufrieden. Allerdings habe ich bisher nur ein paar Tests gemacht (Testdruck eines testweise eingescannten 20-Euro-Scheins :D). Netzwerkfähig ist er wohl nicht. Im Vergleich zu meinem früheren Epson Stylus Photo R300 aber schön schnell. Und der eingebaute Scanner ist für mich sehr praktisch. Denn für den Drucker hatte ich einen schönen Platz auf dem Schreibtisch. Der kaum benutzte (aber trotzdem wichtige) Scanner musste immer nur für ein paar Minuten auf dem Boden vorm Mac aufgebaut und danach wieder in den Abstellraum gepackt werden.

Die Kopierfunktion gefällt mir auch sehr gut und die Qualität ist meines Erachtens sehr gut. Schön hierbei: für eine Kopie muss der Computer nicht eingeschaltet sein.
 
s4frank schrieb:
hallo,

weiß jemand, ob ich den drucker als netzwerkdrucker verwenden kann?
konnte auf der canon hp nix finden.

cu franky


Ich weiß nicht, welches System Du fährst, aber wir hatte solche Diskussion schon an anderer Stelle. Sofern ein Drucker-Auswahlmenü vorhanden ist und sich dort ein Button "Gem" o. ä. auftut, kannst Du ihn im Netzwerk freigeben und nutzen. Zumindest unter OS 9 unter Apple Talk sollte das gehen.

Meinen "alten" Canons hat man auch dieses abgesprochen. Aber ich nutze noch OS 8.6 - 9.2 auf Rechnern bis G3 und hab die Drucker (S100, I450, S450) über USB dran hängen.
 
chrischiwitt schrieb:
Zumindest unter OS 9 unter Apple Talk sollte das gehen.

ich verwende os x

schade, das gerät hätte mir schon zugesagt, aber er sollte netzwerkfähig sein. dann muss ich wohl noch mal nach einen anderen schauen.

cu franky
 
die drucker von canon sind super hab den siehe sig

srmac
 
chrischiwitt schrieb:
Ich weiß nicht, welches System Du fährst, aber wir hatte solche Diskussion schon an anderer Stelle. Sofern ein Drucker-Auswahlmenü vorhanden ist und sich dort ein Button "Gem" o. ä. auftut, kannst Du ihn im Netzwerk freigeben und nutzen. Zumindest unter OS 9 unter Apple Talk sollte das gehen.

Meinen "alten" Canons hat man auch dieses abgesprochen. Aber ich nutze noch OS 8.6 - 9.2 auf Rechnern bis G3 und hab die Drucker (S100, I450, S450) über USB dran hängen.

ich habe auf der canon hp doch noch etwas gefunden, HIERMIT müsste es auch mit dem MP 500 funktionieren.

cu franky
 
Kann nach nun fast zwei Monaten nur ein durchweg positives Resümée vom Pixma MP500 ziehen: Tinte hält sehr lang (und das, obwohl ich anfangs ein PDF - Handbuch nach dem anderen gedruckt habe). Die Qualität von Fotoausdrucken ist (für mich jedenfalls) sehr gut, die bedruckten CD - Rohlinge sind auch top und die Druckgeschwindigkeit ist super.

Was mir v.a. auch sehr gut gefällt, ist die Duplexeinheit, die zuverlässig und schnell arbeitet. Spart einen Haufen Papier, wenn man beidseitig drucken kann und Platz (die Ordner sind nicht mehr so schwer ;) ;) ).

Alles Gute

Frank
 
Probleme bei Download Druckertreiber MP500

Hi, habe ein Powerbook G4 und einen iMac G4. Auf iMac die original Druckersoftware (Treiber 3.8) problemlos installiert, aber Power book geht nicht, weder mit der mitgelieferten CD noch per internet download, d.h. er installiert, ist dann aber im Drucker dienstprogramm nicht zu finden. Hat das was mit der Netzwerkfähigkeit zu tun?Hat jemand eine Idee oder hatte ein ähnliches Problem mit Canon Druckern?
 
Jetzt stehe ich ein wenig blöd da: hat schon mal jemand mit einem Intel-Mac den Scanner zum scannen gebracht? Wenn ja, wie?
 
hallo! hab das erst soeben entdeckt: also ich hab problemlos mit dem canon mp500 scannen können! einfach per usb angesteckt und via image capture das bild gescannt.

allerdings hab ichs bisher noch nicht geschafft, den drucker als netzwerkdrucker zu verwenden... die treiber hab ich installiert, aber mein macbook findet ihn übers netzwerk einfach nicht! hat irgendjemand noch weitere tipps? :confused: mir gehen die ideen aus..
 
Moin!

Printfab.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten