Canon Pixma MP 800 erkennt Geha-Patrone nicht!

Diskutiere das Thema Canon Pixma MP 800 erkennt Geha-Patrone nicht! im Forum Mac Zubehör

  1. Byron

    Byron Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Hi, ich besitze einen Canon Pixma MP 800. Da meine Canon-Druckerpatronen leer waren, hatte ich mich vergangene Woche für das Produkt Geha Tuning-Kit-Ct01 entschieden. Als ich die Patronen mit dem Tuning-Adapter in das Gerät einsetzte, musste ich feststellen, dass die gelbe Patrone vom Drucker nicht erkannt wird. Deshalb ersetzte ich diese durch eine andere gelbe Patrone, die ich einem Geha-Bonuspack entnahm, das ich zuvor noch in der Stadt kaufte. Doch leider wurde auch diese nicht vom Drucker erkannt. Also ging ich davon aus, dass es an dem Tuning-Adapter liegen muss, da der Drucker alle meine Canon-Druckerpatronen erkennt. Folglich habe ich einen neuen Adapter über den Geha-Kundendienst angefordert, doch leider wird auch mit diesem die gelbe Patrone nicht erkannt. :confused:

    Was soll ich jetzt machen? Habt Ihr einen Tipp? Woran kann das liegen?
     
  2. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was sagt denn der Support des Herstellers dazu?

    MfG
    MrFX
     
  3. Plebejer

    Plebejer Mitglied

    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Ich habe ebenfalls einen MP800 und kenne diese Probleme. Probier mal folgendes:
    Schalte den Drucker ein und halte die Taste ganz rechts (rotes Dreieck in einem roten Kreis) so lange gedrückt, bis der interne Test für die Patronen beendet ist. Ich meine, das dauert ca. 10 Sekunden. Dann druck mal was aus, bei mir klappte es dann wieder.
     
  4. Byron

    Byron Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    @MrFX: Nichts bisher, die haben noch nicht auf meine E-Mail reagiert.

    @Plebejer: Leider hat es nicht geklappt, aber trotzdem danke! Verwendest du auch den Geha Tuning-Kit-Ct01?
     
  5. Byron

    Byron Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Die Firma hat jetzt meine Patronen gegen welche ausgetauscht, die keinen Tuning-Adapter benötigen. Nun funktioniert das Drucken wieder. :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...