Canon Pixma IP5000 über CUPS

SchneeMann3000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende Situation ich habe einen Canon Pixma IP5000 an einen Linux-Server(Debian) über USB angeschlossen. Darauf läuft CUPS.
Unter Windows kann ich auch ohne Probleme auf diesem Drucker über IPP drucken.

Nun habe ich ein MacBook und mit diesem MacBook würde ich natürlich auch sehr gern über den IP5000 drucken. Ich habe mir dafür die Treiber für den Drucker von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert. Wenn ich den Drucker direkt über USB an mein MacBook anschließe wird der Drucker direkt erkannt und der richtige Treiber ausgewählt. Wenn ich den Drucker über IPP einrichten möchte erscheint einfach kein Treiber für den Pixma Ip5000 unter Canon in der Liste. :-(

Leider finde ich auf dem ganzen System die Treiber die er installiert hat nicht. Gibt es da keine bestimmte Dateiendung für Drucker?


Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wie ich einen Druckertreiber manuell auswählen kann oder diesen Drucker irgendwie anders ans laufen bekomme.

Vielen Dank
SchneeMann3000 :confused:
 
Moin!

Suchen, suchen und nochmals suchen...

Printfab, Gutenprint, Canon, Netzwerk...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten