Canon PIXMA iP4000 inkompatibel zu Intel Core Duo?

Nachdem ich mir auch einen iMac mit Intel Core Duo zugelegt habe, stand ich auch vor dem Problem der mangelhaften Funktion der "alten" PPC-Treiber. Sowohl mein Canon Pixma IP5000 als auch mein HP Photosmart 2610 wollten mit den aktuellen PPC-Treibern nur Standard-Ausdrucke ausgeben und verweigerten bei den Feineinstellung (Duplex-Druck, randloser Druck, Graustufendruck, Druckqualität etc.) sämtliche Veränderungen.

Nach der nachträglichen Installation der Canon- und HP-Druckertreiber auf der mitgelieferten Mac OS X 10.4.4-DVD, dem Löschen der Drucker, dem wieder Hinzufügen der Drucker und einem Neustart von Mac OS X tun die Treiber aber nun was sie sollen - das Gleiche wie unter einem PPC-Mac. Alle Funktionen sind wählbar und bewirken auch das, was sie sollen.

Allen voran HP muss man ein Lob aussprechen, da sie auf ihrer Website offen darauf hinweisen, dass auch die alten Modelle mit dem Apple-Treiber funktionieren. Besonders gut finde ich die Anspielung "HP is ready." :)

Was beim HP All-in-one noch nicht verfügbar ist, ist der Fax-Druckertreiber. Aber auf Anfrage erhielt ich die Auskunft, dass auch hierfuer ein Treiber in Arbeit sei.

Also... es wendet sich alles zum Guten...
 
Zurück
Oben Unten