canon pixma ip3000 als tcp/ip-drucker mit LPR-Protokoll

H

hektor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte o.g. drucker, der via usb an einem router (draytek vigor 2900) angeschlossen ist, an einem intel imac 20'' betreiben.
leider ergaben sich bei der systemkonfiguration probleme mit dem o.g. protokoll und dem druckertreiber des druckers.

hat jemand einen vorschlag? unter windows ging es einfach - mit dem mac sollte es doch noch leichter gehen, oder?

danke im voraus.
gruß hek
 
hat niemand einen ratschlag?
ich drehe mich nämlich im kreis....LPR
 
Moin!

Naja, theoretisch geht's schon, aber der Canon-Druckertreiber für'n Mac unterstützt leider keine Netzwerkprotokolle... er geht nur, wenn der Drucker lokal angeschlossen ist.

Abhilfen wären da Printfab (50 Oiro) oder für eine so einigermaßen akzeptable Unterstützung Gutenprint (kostenlos).

Aber dieses Thema haben wir so aller 2 Tage.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten