canon pixma 4500 dvd bedrucken geht nicht

Diskutiere das Thema canon pixma 4500 dvd bedrucken geht nicht im Forum Mac Zubehör

  1. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    hallo, sobeen den pixma 4500 bekommen, brauche ihn unter leopard eigentlich nur um spontan cd zu bedrucken und ich bekomme immer die fehlermeldung dass das fach offen ist wo die cd drin ist und er deswegen nicht drucken kann...lol..in dem fach liegt aber der rohling und ich MUSS dadrauf drucken... was kann ich tun?


    andere fragen: habe ber der druckkopfeinrichtung am anfang nicht das beigelegte papier benutzt sondern normales, ist das arg schlimm ?
     
  2. hothouse66

    hothouse66 Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Hallo erst mal...also ich hab denselben drucker und hatte bisher nie ein problem cd's zu bedrucken. Hast du bei 'Papierformat' die Einstellung
    'CD-R-Fach F' ausgewählt? Wenn nicht könnte das dein Problem sein.

    Und zu der Papierfrage-ich hab auch normales genommen, und er lebt noch..:rolleyes:
     
  3. hansito

    hansito unregistriert

    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Also ich bekomme die gleiche Fehlermeldung (Fehler 1851) und konnte noch keine CD bedrucken! Die Einstellungen waren aber OK, nur funktionieren tuts nicht! Weiss hier jemand RAT?
     
  4. cubus1968

    cubus1968 Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Habe das selbe Problem mit dem Pixma IP 3000 und wäre auch um Rat dankbar.
     
  5. hansito

    hansito unregistriert

    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Jetzt hab ichs doch geschafft! Im Druckdialog auf "Kopien und Seiten" klicken - Dialogfenster mit Ausgabeeinstellungen anklicken - Papierformat anklicken und bedruckbarer Datenträger (empf) wählen - fertig!
    Druck funktioniert dann problemlos!

    Schönes Osterfest!
     
  6. Karl Koss

    Karl Koss Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Paradoxe Fehlermeldung

    >um spontan cd zu bedrucken und ich bekomme immer die fehlermeldung dass das fach offen ist wo die cd drin ist und er deswegen nicht drucken.>
    Ja mein Problem ist sehr ähnlich und ich möchte nachstehend versuchen, dies ausführlich darzustellen:
    Nach der Installation von Leopard 5.2. und dazu von Canon die neue Software für meinen Canon-Drucker IP 4500 ip4500sosx692ej7.dmg und CDLP_German160 und das alles auf eine neue Festplatte hoffte ich, daß nun auch die CD-Bedruckung problemlos funktioniert..
    Ich hatte dazu auch die Druckervoreinstellungen auf CD-Druck und die Ausgabeeinstellungen
    auf Medientyp Bedruckbarer Datenträger (empf)
    und die Papierzufuhr auf CD-Fach gesetzt.
    Trotzdem erhielt ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
    Fehler-Nr:: 1851 Der Druckvorgang kann nicht ausgeführt werden,
    da die Innenabdeckung offen ist.
    1. Überprüfen Sie, ob das CD-Fach entfernt wurde.
    2. Schließen Sie die Innenabeckung des Druckers und
    drücken Sie die Taste FORTSETZEN ,
    Der Druckvorgang wird dann neu.gestartet.
    Diese Fehlermeldung ist doch schizophren; denn man soll das
    beseitigen, was doch unbedingt zum CD-Druck erforderlich ist..
    Was mach ich nur falsch?
     
  7. docw

    docw Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    man darf die CD-Halterung nicht bis zum Anschlag einschieben, wirklich nur die beiden Pfeile zur Deckung bringen, Rest zieht er selbst ein.
    W.
     
  8. Karl Koss

    Karl Koss Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Ja, ich habe es schließlich auch geschafft und es läuft und trotzdem
    weiß ich nicht genau warum. Unter Library in Programme und Benutzer habe ich im Ordner Printers alle fremden Drucker gelöscht.
    Nun läuft es plötzlich.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...