Canon Pixma 4200 KAUF

J

Jürgen_jl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
111
HALLO,

ich weiss, vielleicht ist die Frage dumm... dann bitte lachen und trotzdem ernsthaft antworten. Mein mac-switch ist ja auch erst 2 Monate her...

So, zum problem. Ich würde mir gern einen Farb-tintenspritzer holen, der meinen bisherigen Epson Stylus 600 ersetzt (der hing am PC, nur parallel-Anschluss). Nach meinen recherchen sieht der Pixma 4200 gut aus.....

Jetzt stelle ich erhebliche Preisdifferenzen fest. Frage: gibt es irgendeinen Grund oder Unterschied im Lieferumfang nicht den Drucker bei einem normalen Laden zu kaufen???? (immerhin 40E billiger als bei G...)

Meinen Laser-Drucker MFC 9180 von Brother hat der imac übrigens "echt" super geschluckt: Kabel rein und es ging, g***....

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

das ist natürlich überhaupt kein Problem. Meine Freundin hat sich den ebenfalls im "normalen" Laden gekauft (nach einem Planeten benannt). Es ist alles für den Mac dabei.

Ich interessiere mich für einen Multifunktionsdrucker von Canon. Da liegen die Preisunterschiede zwischen Gravis und diversen Händlern sogar bis zu 70 Euro.

Gruß
Tobi
 
hol dir lieber den iP4000. der hat das selbe druckwerk und nur ein wenig anderes design. dafür hat der keine chips auf den tintenpatronen. somit kannst du viel einfacher billige von drittherstellern kaufen.
das sind noch viele auslaufmodelle vom iP4000 auf dem markt.
 
Übrigens: der Pixma 4200 sieht nicht nur gur aus, er druckt vor allem auch sehr gut und schnell. Das ist der erste Drucker, der mich als Photodrucker überzeugen konnte!

Tobi
 
Mit sieht gut aus, meinte ich auch weniger die Optik, sondern mehr die technischen Leistungen.... Bis jetzt fand ich Epson klasse, aber 3 Drucker in 5 jahren und alle kaputt???? (der Stylus zieht das Papier immer schief ein, ich tippe mal auf verbogene Walzen, o.ä.

Danke für die tipps, aber wo gibt es den 4000er noch??
 
Zuletzt bearbeitet:
ein freund hat letzte woche noch einen bei staples gekauft. der meinte da standen noch massig von im regal.
 
Jürgen_jl schrieb:
Danke für die tipps, aber wo gibt es den 4000er noch??

jürgen

So gut wie nirgends mehr :(

Hatte den Vorteil der alten Patronen von denen es massenweise Kopien am Markt gibt - Pelikan hatte da sehr gute Qualität.

Der 4200 verwendet "gedongelte" Patronen, davon gibt es aus Lizenzgründen keine Kopien.
Das Druckwerk des 4200 soll auch besser als das des 4000er sein, kann ich aber nicht bestätigen.
 
Staples?????
 
Der 4000 hat ein anderes druckwerk als der 4200! der 4200 hat das etwas modifizierte druckwerk des 5000 bekommen. das heißt er hat eine etwas höhere auflösung.
 
Danke für die Antworten. Seit 3 Stunden bin ich Eigentümer des Pixma iP4200. Läuft prima, alles super....Den 4000er haten sie nicht mehr.
 
Was kosten denn die "neuen" chip-patronen für den ip 4200 ? Hab letzte woche so billige von PrintMe gekauft für 3,50 das stück. (hab den ip 4000) bin super zufrieden mit der farbe. wollte keine 11 euro pro originalpatrone ausgeben..... :mad:

grüsse
oZZy

p.s. zu der höheren auflösung... also wenn ich mir meine fotoausdrucke angucke, dann frage ich mich warum es noch feiner gehen muss? :rolleyes:
 
ozzy_munich schrieb:
Was kosten denn die "neuen" chip-patronen für den ip 4200 ? Hab letzte woche so billige von PrintMe gekauft für 3,50 das stück. (hab den ip 4000) bin super zufrieden mit der farbe. wollte keine 11 euro pro originalpatrone ausgeben..... :mad:

grüsse
oZZy

p.s. zu der höheren auflösung... also wenn ich mir meine fotoausdrucke angucke, dann frage ich mich warum es noch feiner gehen muss? :rolleyes:

ich hab meine Patronen für den 4000 er bei druckerzubehör.de für 1 Euro / Patrone gekauft und bin super zufrieden mit den Photos
 
ozzy_munich schrieb:
Was kosten denn die "neuen" chip-patronen für den ip 4200 ? Hab letzte woche so billige von PrintMe gekauft für 3,50 das stück. (hab den ip 4000) bin super zufrieden mit der farbe. wollte keine 11 euro pro originalpatrone ausgeben..... :mad:

Wie du schon sagtest...11€ :(

Der **** Chip auf den Patronen verhindert ein Kopieren des Patronensystems durch Drittanbieter.
 
Zurück
Oben Unten