Canon Pixma 3000 unter Quark

N

ninscha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwie scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben - aber ich versuche gerade meinen Canon Pixma 3000 Drucker in mein neues Quark 6.5 "reinzukriegen".
Frühger hat man das doch alles über PPD Manager gemacht - kann aber bei meinen Treibern hier nix finden, was mein neues Quark irgendwie erkennen könnte?

Was mache ich falsch? Stehe glaube ich, gerade komplett auf der Leitung ...

Um schnelle Antwort wäre ich dankbar :eek:)

Grüße ninscha
 
Hallo Ninscha,

es wäre mir neu, wenn
man den Tintenstrahler
von Canon mit Hilfe
einer PPD konfigurieren
könnte.

Entweder du stellst deinen
Pixma als Standard-Drucker
ein (im Drucker-Dienst-
programm) oder du wählst
ihn im Quarkdruckmenü
unter „Drucker“ aus. Viele
Einstellungen kannst du
im Quark-Druckmenü aller-
dings nicht vornehmen, da
die Druckeransteuerung
hauptsächlich über den Treiber
geschieht.



Gruß
Ogilvy
 
Da der Drucker kein Postscriptdrucker ist, wird der auch nicht im PPD-Manager auftauchen!

Du wirst auch über den Druckendialog von Quark nicht viel einstallen können, da hier der Druckertreiber des Canon die Einstellungen übernimmt! Gehe einfach im Druckendialog unten auf den Punkt "Drucker". Im nächsten Fenster kannst Du dann den Canon auswählen. Zurück im Hauptfenster des Druckendialogs von Quark wirst Du feststellen, daß einige Einträge nicht mehr anwählbar und ergraut sind. Das heißt, daß du den Canon als Drucker aktiviert hast.
 
Ogilvy schrieb:
Hallo Ninscha,

es wäre mir neu, wenn
man den Tintenstrahler
von Canon mit Hilfe
einer PPD konfigurieren
könnte.

Entweder du stellst deinen
Pixma als Standard-Drucker
ein (im Drucker-Dienst-
programm) oder du wählst
ihn im Quarkdruckmenü
unter „Drucker“ aus. Viele
Einstellungen kannst du
im Quark-Druckmenü aller-
dings nicht vornehmen, da
die Druckeransteuerung
hauptsächlich über den Treiber
geschieht.



Gruß
Ogilvy

Hey Ogilvy! Hast Du noch eines von diesen alten schwarz/weiß Hochformat-Displays im Einsatz? Oder warum schreibst Du in Spalten? :D
 
;-)

Ja - vielen Dank - eigentlich hatte ich das Thema schon mal gehabt und irgendwie habe ich gerade eben vor lauter Hektik überhaupt nix mehr geblickt ...
Inzwischen druckt auch alles :)

.. außer, das mir mein geliebter Pixma die Bildrahmen unterschlägt beim Ausdruck -- habe einige Bilder im Abstand von je 1 mm voneinander in meinem Dokument stehen und das interessiert den Ausdruck überhaupt nicht (die Abstände sind weg ..) ... aber ich mach' jetzt einfach die Kiste aus .. und Morgen ist dann alles wieder gut ;-)
 
Versuche mal zuerst ein PDF von dem Quark Dokument zu erstellen. Wenn es geht über PS-Datei->Acrobat Distiller. Wenn kein Distiller zur Hand versuche es mal mit dem PDF-Export von Quark. Nicht Postscriptfähige Drucker, wie Tintenstrahler kommen nun mal nicht mit allem was Quark bietet klar. Z.B. werden eingefärbte Bitmap-Tifs stumpf schwarz gedruckt etc. Wenn man allerdings ein PDF erstellt wird dieses einwanfrei gedruckt!

Ist zwar etwas umständlich (deshalb haben wir auch seit einer Woche einen OKI 9600 Farblaser ;)) aber funzt!
 
Ein PDF behebt deine Probleme :)

@Istari

Hab ich mir schon vor Ewig-
keiten mal so angewöhnt.
Kann man einfach besser
lesen ;)
 
Ogilvy schrieb:
@Istari

Hab ich mir schon vor Ewig-
keiten mal so angewöhnt.
Kann man einfach besser
lesen ;)

Find ich nicht, aber ist ja zum Glück Geschmacksache. sorgt auf jeden Fall für einen hohen Wiedererkennungswert :D Zum Glück hab ich 'ne Wheelmaus! :D
 
Zurück
Oben Unten