Canon Pixma 3000 druckt Seitenzahlen nur halb - Randlos drucken?

  1. warmdran

    warmdran Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein Canon Pixma 3000 druckt Worddokumente mit Seitenzahlen nicht vollständig aus. Die Seitenzahlen sind immer nur halb zu sehen und wenn dazu noch mehr in der Fußzeile steht ist das auch nicht ganz mit drauf.

    Bisher habe ich das Problem umgangen, indem ich einfach die Fußzeile und die Seitenzahl etwas nach oben versetzt habe.

    Aber wie kann ich denn beim Pixma 3000 die Breite des Randes angeben, also den Bereich, den er noch druckt? Nirgends gefunden.
    Randloser Druck geht doch schließlich bei Fotos auch, dann müsste es das doch auch irgendwie bei einem normalen Worddokument geben.

    DANKE!
     
    warmdran, 27.02.2006
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    du hast bestimmt als papierformat A4 gewählt, versuchst aber ein dokument im US letter format zudrucken. das ist ein bissel grösser.
     
    nicolas-eric, 28.02.2006
  3. warmdran

    warmdran Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das ist es leider nicht. Ich habe gerade umgestellt auf US Brief und danach auch noch auf DIN A 3.
    Er druckt leider immer noch die Fußzeile und die Seitenzahl nur zu 2/3 aus. Der Rest fehlt.

    Muss ich dann mein Standard-Dokument bei Word einfach ändern? Also einfach die Fußzeile ein Stück nach oben setzen?
    Doof, dass der Pixma das nicht bis ganz unten drucken will.

    warmdran
     
    warmdran, 28.02.2006
  4. MagicM70

    MagicM70MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    "Seite einrichten" das gemacht?
     
    MagicM70, 28.02.2006
  5. warmdran

    warmdran Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mhh. Bei Seite einrichten, habe ich nun auch mal mit Papiergröße US Brief gedruckt. Das gleiche Ergebnis. Seitenränder unten habe ich mal verändert. Jetzt sitzt die HALBE Fußzeile eben knapp 1 cm weiter unten als vorher. Grmpf. An welcher Einstellung liegt das denn...???
     
    warmdran, 28.02.2006
  6. MagicM70

    MagicM70MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe auch einen Canon. Das Problem tritt bei mir nur dann auf, wenn im Druckertreiber ungewollter Weise das Papierformat auf US Letter steht. Keine Ahnung warum das so hin und wieder ist.

    Mach das im Word (gilt auch für andere, z.B. Acrober Reader)

    Datei: Seite einrichten >
    Einstellenstellungen: Seiteneinstellungen
    Format: Drucker auswählen (steht per DEFAULT AUF "FÜR ALLE DRUCKER"
    Papierformat: A4 (oder was auch immer)

    Zum randlosen Druck: Geht nur bei Grafiken. Das liegt am Treiber.
     
    MagicM70, 28.02.2006
  7. warmdran

    warmdran Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    DAS WAR ES!!! Bingo. Endlich.
    Einfach nur unter Seite einrichten unter "Format für:" den Canon Pixma auswählen und schon klappt es. Nix mit US Brief o.ä. Daran lag es also.

    Vielen vielen Dank!!
     
    warmdran, 28.02.2006
  8. MagicM70

    MagicM70MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    Schön, freut mich dass es geklappt hat.

    Daher empfehle ich nicht direkt aus der oberen Leiste und über das Druckersymbol zu drucken, sondern den Drucker manuell per apfel-p auszuwählen (wenn mehrere installiert sind).

    cheers MagicM
     
    MagicM70, 28.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon Pixma druckt
  1. noxmix33
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    176
    noxmix33
    21.10.2016
  2. HerkuLess
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    392
    HerkuLess
    25.01.2016
  3. gommel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    603
    robert_mucde
    11.07.2008
  4. gommel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.041
  5. m-ries
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    990