Canon Netzwerdrucker einrichten

X

xyjo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen Canon Pixma iP7250-Drucker an meiner FritzBox 7490 als Netzwerkdrucker mit fest vergebener IP-Adresse eingerichtet. Das Drucken funktioniert von alles Windows-Systemen problemlos. An meinem MacBook habe ich diesen Drucker über 'Systemeinstellung' > 'Drucker & Scanner' > 'Drucker hinzufügen' > 'IP' > 'Line Printer Daemon - LPD' eingerichtet. Das Drucken der Testseite funktioniert problemlos; ebenfalls ein kurzer Text über "Pages". Dokumente, die ich aus "OneDrive" öffne und drucke (MS Office 365-Abo) dauern ewig. Woran könnte das liegen?
 
Also Drucken von lokalen Dateien geht problemlos?
Die Dateien aus OneDrive sind in der Cloud und nicht auf dem Rechner nehme ich an?
Dann vermute ich, dass es an der langsamen Internetverbindung liegt, dass der Drucker die Dateien nur häppchenweise bekommt. Wichtig ist auch, wie der Drucker angebunden ist. Hängt er per USB, per LAN oder per WLAN am Router?
Andererseits, besteht das OneDrive Problem auch bei deinen Windows Rechnern?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch gehabt. Mein Canon Mx925 hängt per LAN am TP Link und ich kann von allen Geräten im Netzwerk super drauf drucken. Als ich den Rechner vorher per WLAN angebunden hatte, druckte er sogar lokale Dateien extrem langsam, wenn ich Netzwerkverkehr produziert hatte, bsp wenn das MBA per TimeMaschine Daten verschoben hat.

Ansonsten kannst du die OneDrive Dateien auch lokal abspeichern?
 
warum hast du den drucker mit LPD und nicht IPP eingerichtet?
 
Zurück
Oben Unten