Canon N650U - Wie Treiber installieren?

McBen

McBen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin noch recht neu im Mac-Bereich und versuche gerade meinen oben genannten Scanner zum Laufen zu überreden.

Ich habe von der Canon-Seite einen Treiber für Mac OS geladen, allerdings fragt mich der Installer nach einem Installationsziel.
Was muss ich da angeben? Ich kann dort Verzeichnisse auswählen. Ich habe einen Canon-Ordner anlegt, dann legt er dort eine Datei "CanonPI CS-U 3.8X" ab. Dann soll ich neustarten, aber meinen Scanner kann ich dennoch nicht verwenden.

Könnt ihr mir da helfen?

Danke schonmal,
Benedikt
 
Du hast den Treiber für OS 9 gezogen, nicht für OS X.
 
Hallo, schmeiss den Scanner weg, Canon ist so das Letzte mit Treibern. Den Treiber, den du geladen hast, ist für MacOSX, vorausgesetzt, du hast ein installiertes Photoshop.
Auf meinem Powermac habe ich es noch zum Laufen mit Graphicconverter gebracht, einfach das plugin in folgenden Ordner schieben: home/Library/Applications Support/Graphicconverter/Plugins/

Beim Intel-mac habe ich es nie zum laufen bekommen, da nutze ich den Scanner nur in der Virtuellen Box mit Windows.

Canon kaufe ich mir nie wieder.


Gruß macuser30
 
Könnte mit Vuescan laufen. Mein alter Canon CanoScan N670U läuft jedenfalls damit.

Gruß

dag.

PS: Den Canon-Treiber am besten wieder löschen. Immerhin gibt’s nen Utility zur Deinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so viel Geld für Vuescan ausgeben, für den Preis kann man sich auch einen Scanner von Hp holen, der permanent mit Treibern aktualisiert wird.
 
Die meisten Programme haben einen Ordner in denen der Druckertreiber abgelegt wird. Einfach mal den Druckertreiber dort ablegen und testen, hat bei mir schon des öfteren wider Erwarten geklappt…
 
Warum so viel Geld für Vuescan ausgeben, für den Preis kann man sich auch einen Scanner von Hp holen, der permanent mit Treibern aktualisiert wird.