Canon N 2000 Netzwerk

Mani13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
601
Reaktionspunkte
0
Versuche über das von Canon geliefert NetSpot Device den Drucker einzurichten. Immer wenn ich ihn installieren will, so muß ich meinen Administrator Namen und mein Kennwort eingeben. Das verweigert es und sagt, es ist falsch. Ich habe nur ein Kennwort, es ist dasselbe, das ich benutze um Programme zu installieren.
Was ist da los? Rechte sind repariert. Apfel P & R sind auch gemacht.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Mani
 
Was sagt der Canon Support?
 
Wir sind morgen früh ab 8 Uhr wieder für Sie da. Das sagt Canon. Will aber nicht warten. Habe hier 12 Plakate liegen, die ich gern mal im Ausdruck gesehen hätte.
Gruß
Mani
 
Keiner ne Idee?
Gruß
Mani
 
So jetzt habe ich 3 Stunden umhertelefoniert, von Nord nach Süd, von Ost nach West, es gibt niemand der mir helfen kann oder will. Das Problem ist immer noch das gleiche. Komme nicht dazu den Drucker überhaupt einzurichten. Hier ist Canon absolut mies. Es gibt keine Hilfe. Habe die offiziellen und inoffiziellen Händler angerufen, von nett, freundlich bis hin zu absoluten Frechheiten alles erlebt.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Gruß
Mani
 
Kann dir dein Fachhändler wo du das System gekauft hast nicht helfen?
 
Nein, nein kann nicht. Es geht "nur" darum, den Administrator Name und Kennwort, herauszufinden. Der Drucker lief bisher unter Win, wurde dort jedoch mit dem ganz normalen Treiber installiert. Treiber für 10.4.6 gibt es nicht, nur die oben genannte Software, mit der man dann einrichten kann.
Wenn ich dies habe, kann ich den Drucker installieren und einrichten.
Gruß
Mani
 
Ich kann Dir nur vorschlagen, mal auszuprobieren, ob Du im (kurzzeitig) freigeschalteten root Account den Drucker installieren und diesen dann als normaler Benutzer auch benutzen kannst.

Alternativ kannst Du mal nachsehen, ob bei den Gimp Treibern ein passender dabei ist.
 
Wie geht das mit dem kurzzeitig Freischalten?
Gruß
Mani
 
Das macht man im Netinfo Manager unter "Sicherheit".
Dauerhaft würde ich den root nicht aktivieren (eigentlich gar nicht, aber dies ist ja wohl ein Notfall).
 
Zurück
Oben Unten