Canon MX925 auf High Sierra installieren

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

versuche gerade die Druck-wie auch Scantreiber auf meinem iMac zu installieren. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Habe die Treiber auf der Canon Seite heruntergeladen und installiert (inkl. Software). Drucken geht, aber zum Scannen finde ich leider nix :(

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Was genau hast du denn installiert? Ein Scannertreiber ist unter 10.12 gelistet, der auch für 10.13 gehen soll
 
Was genau hast du denn installiert? Ein Scannertreiber ist unter 10.12 gelistet, der auch für 10.13 gehen soll
Der Sierra Scanner Treiber geht auch unter High Sierra.
Zumindest bei unseren Pixma Geräten...
 
Habe den normalen Druckertreiber für High Sierra installiert, My Image Garden, Easy Photo print Ex und den ICA Scanner Treiber. Die ganzen Programme habe ich eher aus Verzweiflung heruntergeladen, da mir nicht ganz klar ist, was ich zum Scannen und Drucker für Apps benötige, außer die Treiber selbst. Den ICA Treiber habe ich unter 10.12. gefunden. Dann würde ich jetzt mal den TWAIN treiber ausprobieren, richtig?

Update: Habe jetzt die ganze Software außer den Druckertreiber und den ICA Treiber gelöscht. Wie bekomme ich den ICA Treiber weg?
 
Gab es da keine CD dazu? Vielleicht machst du es von dort aus und lässt dann aktualisieren.
 
Der neue iMac hat kein CD Laufwerk
 
Ein ica treiber sollte eigentlich funktionieren.

Hast du denn mal „Digitale Bilder“ gestartet?
Dort ist das gerät nicht aufgeführt?

Anschluss über USB oder über das Netzwerk.
Netzwerk funktioniert heutzutage meist besser und zuverlässiger.
 
Digitale Bilder habe ich noch nicht gestartet. Mir sagt die App grade nix. Ist das die Standard Apple App?

Drucker ist über wlan verbunden

Wie könnte ich denn Scanner überhaupt ansteuern? Bei meinem alten musste ich in Systemeinstellungen-Drucker und Scanner und dann auf scannen. Diese Schaltflächen gibt es jetzt nicht.

In dieser Canon App „my Garden“ ist die Funktion scannen grau hinterlegt.
 
Habe eben Digitale Bilder geöffnet, aber auch dort wird der Scanner leider nicht erkannt. Wie kann ich den ICA Treiber denn löschen um den "normalen" zu installieren?
Benötige ich denn Canon Software, oder gibt es hier bessere Alternativen?
 
Zurück
Oben Unten