canon MX850 treiber-cds verschollen - wie komme ich an neue ran?

M

muenstereifel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
hey zusammen,

ich stehe grade vor einem kleineren größeren problem. ich habe hier den MX850 von canon stehen, der im netzwerk hängt. jetzt wollte ich die treiber mit denen auf der canonhomepage aktualisieren und danach ging nichts mehr ... also habe ich die treiber-cds gesucht. -> nicht gefunden...
wisst ihr vielleicht wo ich die cds herbekommen kann? oder hat vielleicht jemand den MX850 und könnte mir den inhalt übermitteln?

danke euch schon mal :cool:
 
Was genau ging denn nicht mehr? Die Treiber-CDs hab ich nicht, aber normalerweise sollten die aktuellen Treiber vom Hersteller immer funktionieren, sofern nichts anderes deklariert ist. Schonmal mit älteren von der Homepage probiert? Könnten auch funktionieren.

Viele Grüße
Martin
 
sally martin - merci vielmol!

problem ist, dass der drucker im netzwerk nicht mehr erkannt wird seitdem ich die neuen treiber drauf habe. der druckauftrag wird immer wieder "gestoppt", obwohl ich an den (netzwerk-)einstellungen soweit nichts geändert habe. auf der canon-seite gibt es leider nur die aktuellen treiber - zumindest nach meinem kenntnisstand.
 
Also ich hab auch die aktuellen Treiber drauf und hab keine Probleme.
 
Hi!

Wie hängt der Drucker im Netzwerk? Direkt über Ethernet-Schnittstelle oder über einen eigenen PrintServer (kann Router oder dedizierter PrintServer sein). Funktioniert der Drucker denn, wenn er lokal angeschlossen wird?

Ich vermute eher ein Netzwerkproblem als ein Druckertreiberproblem!

Viele Grüße
Martin
 
der drucker hängt direkt im netzwerk, per ethernetschnittstelle. bei den windowsrechnern, auf denen ich die treiber nicht aktualisiert habe, läuft der drucker wie zuvor.
nur auf dem mac wird er nicht mehr gefunden. die erneute installation der IJ Network Utilities brachten auch nicht den erwünschten erfolg. :( es hat wohl was mit den einstellungen am mac zu tun - die frage ist, welche einstellung falsch ist. :confused:
 
Habe das gleiche problem. Wollte fragen ob Du in der zwischenzeit eine Lösung gefunden hast?
MfG
 
Zurück
Oben Unten