Canon MX700 will einfach nicht richtig scannen!!!

  • Ersteller Law ofLauriston
  • Erstellt am
Law ofLauriston

Law ofLauriston

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
925
Reaktionspunkte
20
Hallo,

hab seit einiger Zeit nen Canon MX700 (Multifunktionsgerät) und das will einfach nicht richtig scannen. Hin und wieder klappt es zwar, aber die meiste Zeit passiert einfach gar nix wenn ich die entsprechende Scan-Funktion auswähle. Hab auch schon die neuen Treiber von der Canon Website runtergeladen, aber das verbessert die Sache leider nicht.

Technisch sollte der Scanner aber in Ordnung sein da ich problemlos kopieren kann am Gerät direkt.

Irgendjemand ne Idee was ich da ausprobieren könnte damit das klappt?? Danke
 
Was ist die "entsprechende Scan-Funktion"?
Taste am Gerät? Import in Photoshop? Canon-eigene Speziallösung?
 
Also die Scan Funktion ist ne Taste direkt am Gerät und wird mittels dem LCD-Display bedient.

Man drückt "Scan" und stellt dann die Quelle ein (lokal USB) und danach die Quelle (entweder die Glasauflagefläche oder den automatischen Einzug) und dann noch in welcher Form man den Scan auf den Mac bringen will. Also entweder als Bild oder als PDF oder als Email Anhang.
 
den mp navigator oder vorschau/digitale bilder am mac hast du mal probiert?
 
Es gibt ein Firmwareupdate für den Canon MX700. Hast du dieses schon installiert?
 
Über Vorschau funktioniert es, aber eben direkt über den Scanner nicht.

Und ja, ich hab mir die neueste FW von der Canon Website runtergeladen.
 
probierst du es über den einzelblatt einzug oder so auf der fläche?
vielleicht registriert der einzug nicht, dass da was anliegt.
 
probierst du es über den einzelblatt einzug oder so auf der fläche?
vielleicht registriert der einzug nicht, dass da was anliegt.

Beides versucht und es zickt sowohl über Einzug als auch über Auflagefläche rum. Da ist kein wirklicher Unterschied festzustellen.
 
Und das mit dem automatischen Einzug funktioniert über Vorschau auch nur bei Blatt 1, bei Blatt 2 bleibt er schon stecken und schreibt was von "manuellem Abbruch" und das Blatt wird nicht weiter durchgezogen.
 
Also ich scanne nie über die Tastatur am Multifunktionsgerät ;) nur über Vorschau (automatischer Einzug funktioniert hier), Digitale Bilder oder den Canon Navigator ;)

Hilft dir aber leider auch nicht weiter :(
 
hmm, also bei der beschreibung würde ich mal von einem geräte defekt ausgehen...
 
Also die Scan Funktion ist ne Taste direkt am Gerät und wird mittels dem LCD-Display bedient.

Man drückt "Scan" und stellt dann die Quelle ein (lokal USB) und danach die Quelle (entweder die Glasauflagefläche oder den automatischen Einzug) und dann noch in welcher Form man den Scan auf den Mac bringen will. Also entweder als Bild oder als PDF oder als Email Anhang.

Hallo LoL

Die Bedienungstasten direkt am Scanner funktionieren bei vielen Canon-Scannern nicht unter OS X. Das ist kein Defekt und lässt sich auch nicht mit Vuescan beheben.

Manchmal bekommt man den Eindruck, dass auf bestimmte Fehlerquellen immer mit dem gleichen "Lösungsvorschlag" geantwortet wird, egal ob´s passt oder nicht: Canon-Scanner immer Vuescan, super!

LG Nonac
 
hmm, also bei der beschreibung würde ich mal von einem geräte defekt ausgehen...

Aber grade das glaub ich eben nicht! Warum sollte der Einzug bei der Kopier-Funktion tadellos funktionieren (und das tut er) und nur bei der Scan-Funktion streiken? Das sieht doch deutlich mehr nach einem Software-Problem aus als nach einer defekten Hardware in meinen Augen.
 
dann zieh doch mal das USB kabel ab und guck, ob die scan funktion dann geht.
vielleicht hast du dir irgendwas durch das firmware update vermurkst?
eventuell noch mal drüber bügeln?
 
Zurück
Oben Unten