Canon MX310 über Fritzbox 7170 usb

W

works

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
9
Hallo,

habe endlich mein Macbook erhalten und dazu gab es den Canon M310. Ich würde diesen gerne an meine Fritzbox 7170 anschliessen. Jedoch funktioniert dieses Vorhaben nicht, da der Drucker und Leopard nicht gefunden wird.


Es wird immer nur der PostScript Drucker angeboten.

Den Druckertreiber von Canon habe ich installiert. Ich habe auch versucht nachträglich den Druckertreiber zu ändern, aber er druckt trotzdem nicht.

An der Fritzbox wird der Drucker jedoch richtig erkannt. ;(
 
Hier der Screenshot
 

Anhänge

  • Bild%201.jpg
    Bild%201.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 79
Canon Drucker unterstützen unter OSX keinen Netzwerkdruck (Ausnahme: Freigabe über Bonjour).
Das geht nur wenn der Drucker von Haus aus einen Netzwerkanschluss hat.
 
ein anfang wäre das richtige protocol ;)
IPP oder LPD...
die fritzbox wird ja auch per CUPS freigeben...
 
ein anfang wäre das richtige protocol ;)
IPP oder LPD...
die fritzbox wird ja auch per CUPS freigeben...

Habe die Beiden anderen Varianten auch versucht. Dort wird der Drucker auch nur als PostScript Drucker erkannt. => kein Ausdruck. Habe auch dort den Druckertreiber "manuell" hinzugefügt. Hat auch nichts geholfen.

AgentMax:

also geht es einfach nicht?
 
Du kannst die Gutenprint Treiber verwenden. Falls die den MX310 unterstützen. Wenn nicht, dann nicht.
Dann hilft nur eine Airport Express, Airport Extreme oder eine TimeCapule.
Die geben mit Bonjour frei und dann geht es.
 
Danke für eure Hilfe, werde es später mal testen und mein Ergebnis mitteilen.
 
So habe was gefunden:

To get everything working, I did the following:

Went to Print & Fax setup and added a new printer
Selected HP Jet Direct - Socket for the Protocol
Entered the address: 192.168.x.xx:9100 (9100 is the port assigned by the DLINK print server)
Entered the queue name assigned by the DLINK print server
Selected Canon PIXMA MP150 - CUPS+Gutenprint v5.0.2 in the Print Using box

http://www.k3bert.com/2008/01/network-printing-and-canon-pixma-mx310.html


Vielleicht wird der MX 310 bald in den Gutenprint Treiber aufgenommen. Derweil geht es so auch gut ;)

Danke für eure Bemühungen!
 
Zurück
Oben Unten