Canon MVX200i an MacBook Air anschließen ?

timberwolf66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen , ich habe da ein Problem ich habe eine Videokamera von Canon
MVX200i. Außerdem Habe ich ein MacBook Air von 2009 , mit einem USB Anschluss und einem Mini Display Port Anschluss . Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die Videokamera an das MacBook angeschlossen ? Die Kamera hat einen kleinen Firewire Anschluss und einen Mini USB Anschluss außerdem noch eine AV Buchse .
Habe schon den Support von Canon angerufen aber der war für die Katz , da hätte ich gleich bei einer Gärtnerei anrufen können.
 
Sollte doch auf der SD Karte sein.
Zumindest steht das so auf der Canon Seite.

Also Kartenleser per USB dran.
 
Sie kann allerdings auch Motion JPEG auf Speicherkarte aufzeichnen.
 
Danke für die Antwort ,auch wenn sie nicht sehr Glücklich macht. Gibt's da nicht irgend ein Zwischenschaltdingsbumsadapterkonverter oder so was ???
 
Nein. Außer halt analoge Videocapture Karten. Die Qualität ist da aber nicht berauschend.
 
... Gibt's da nicht irgend ein Zwischenschaltdingsbumsadapterkonverter oder so was ???

Das Dumme ist, miniDV ist schon schön digital und würde 1:1 im Mac weiterverarbeitet ... wäre schade, da einen analogen Umweg zu nehmen. Falls Du Zugriff auf irgendeinen anderen Rechner, auch WindowsPC, hast, könntest Du dort die .dv importieren, und dann via Datenträger (ext. usb-Festplatte) verlustfrei auf das MBA übertragen.

... oder, Du gibst das olle 'Band-Aufzeichnung' auf ....
 
Die absolute Luxusvariante - sofern Du das aktuelle MBAir mit Thuderbolt hättest - wäre ein Cinema Display zu erwerben. Dann hast Du auch gleich eine FW800 Schnittstelle dabei.

P.S.: das Cinema Display auf dem Schreibtisch in meinem Büro ist eine Offenbarung. Das glaubt einem kaum ein PC Fuzzi wenn der reinkommt, dass da nur das kleine MBA dranhängt. Für die 800 Euro tust Du dazu Dir und auch Apple noch etwas Gutes. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... ein Cinema Display ... Dann hast Du auch gleich eine FW800 Schnittstelle dabei....

... und in der Kette (Cam>>fw>>thunder>>Mac) wird 'n Camcorder erkannt?
Und viel spannender: Werden die Steuerbefehle von/zur Cam transportiert?

Dir muss ja ich ja nicht erzählen, dass fw mehr als nur 'ne 'serielle Schnittstelle' ist ... ? ;)

Appe trau' ich ja einiges zu, aber das wäre ja 'n Knüller ....
 
Firewire ist Firewire und wenn Apple eine Firewireschnittstelle (FW 800) am Thunderbolt Cinemadisplay anbietet - und das tun die - dann funktioniert die auch wie Firewire. Dazu gibt es noch Gigabit Ethernet, USB, Glöckchen und Schleifchen,... :D

Wenn ich jemanden finde, der mein nahezu neues Cinemadisplay für einen guten Preis abkauft, bestelle ich sofort die Thunderbolt Version. Flip4Mac bietet mir zur Zeit 610 Euro. Da könnte ich schon schwach werden...
 
... dann funktioniert die auch wie Firewire. Dazu gibt es noch Gigabit Ethernet, USB, Glöckchen und Schleifchen,... :D

Wenn ich jemanden finde, ...

goil!!

ok, 'n thunderbolt Cinema Display als 'Converter' für 'ne miniDV Kamera ist vollkommen dekadent ...- aber ssssssööön! :D

shopping ist dieses Jahr nicht ... höchstens evtl. 'ne neue interne HDD für meinen ollen Mini … wieder 'n Hunni fürs Hobby, damnit! :eek:

==edit==
grad Ramschwoche? ...:
http://www.theverge.com/2012/2/1/2763659/apple-thunderbolt-display-good-deal-899-99-today-only
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten