Canon MVX 100i - Probleme mit Mac

U

uldmedia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hab gerade die obengenannte Kamera bekommen und bin reichlich frustriert. Die will partou nicht mit meinem EMac 1,25 zusammen arbeiten. Sobald die Kamera an ist sind Programme wie i-Movie und Final Cut völlig blockiert. Es klappt keine Aufnahme, kein Ausspielen und auch keine weitere Funktion.

Muß ich die Kamera, die technisch ok ist, zurückgeben oder gibt es irgendein Update?????

Mac OS X - Version 10.3.4
Final Cut Express 2.0.3


Gruß
Daniel
 
hast du mal eine andere kamera versucht?

ww
 
hab die gleiche - ohne probleme mit imovie auf einem 17" PB
 
Meine Hauptkamera ist die XL-1. Damit hatte ich bisher absolut keine Probleme. Auf dem PC ist mit der MVX 100i auch alles ok.


Gruß
Daniel
 
uldmedia schrieb:
Meine Hauptkamera ist die XL-1. Damit hatte ich bisher absolut keine Probleme. Auf dem PC ist mit der MVX 100i auch alles ok.


Gruß
Daniel

in dem fall würde ich mal canon befragen.

ww
 
hier auch keine probleme mit der cam,
im gegenteil sie funzt wunderbar und wird auch überall (von ichat über btv bis FCP) einwandfrei erkannt.

vieleicht in produktionsfehler?
läuft sie denn auf anderen rechner?

gruß bekazor

edit: meine natürlich den großen brunder 150i ;)
 
Habs rausgefunden. Die Kamera verträgt sich nicht mit meiner externen Lacie FW Platte. Hab diese jetzt über USB 2 angeschlossen und alles klappt. Muß jetzt mal beim Arbeiten die Performance im Auge behalten, da ja immer ein Anschluß über Firewire empfohlen wird.


Gruß
Daniel
 
echt ?
das ist aber komisch... ich hab auch ne lacie (allerdings ne alte) und das funzt auch super... sogar wenn ich die cam über die platte schleife...

naja solange es funzt ;)

greets bekazor
 
Zurück
Oben Unten