Canon mv700i - Anschlüsse und so...

Pyksi

Pyksi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hej alle

Nachdem sie meine Begeisterung für DVD-Videokameras nach dem Kauf (und baldigen Verkauf) ziemlich gelegt hat, bin ich dabei, mich nach etwas mehr "mac-kompatiblem" umzugucke. Ich bin dabei auf die Canon mv700i gestossen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit:

1. Aufnahmen über Firewire auf mein PB überspielen, bearbeiten und zurückkopieren.
2. Das ganze auf Videokassetten überspielen.
3. Videokassetten auf die Kamera und danach auf das PB überspielen.

Stimmt das nicht so ziemlich?

Haben sonst andere vielleicht Erfahrungen mit der Kamera, gute oder schlechte? Ist nichts professionelles, nur Familie und Urlaub. Möchte es halt gerne auf dem PB redigieren können und auch das mit dem Überspielen von Videokassetten (alte Aufnahmen...) machen.

Lieben Gruss, Michael
 
ja das kannst du damit machen. das einzige was ich an der 700i vermisse ist der s-video anschluss. den gibts bei der 750i.

ww
 
Wildwater schrieb:
ja das kannst du damit machen. das einzige was ich an der 700i vermisse ist der s-video anschluss. den gibts bei der 750i
Hast du die selber? Ich habe gelesen, dass die 700 'ne Preisempfehlung in der Chip bekommen hat, In der videoaktiv aber nur unter "ferner liefen" rangiert. Habe selber weder das eine, noch das andere Blatt. Is' halt Ausland hier...

Bis denne, Michael
 
Pyksi schrieb:
Hast du die selber? Ich habe gelesen, dass die 700 'ne Preisempfehlung in der Chip bekommen hat, In der videoaktiv aber nur unter "ferner liefen" rangiert. Habe selber weder das eine, noch das andere Blatt. Is' halt Ausland hier...

Bis denne, Michael

nein ich hab die mvx1i.

das testergebnis der videoaktiv ist meiner meinung nach aussagekräftiger als das der chip. hängt natürlich auch von den anderen testgeräten ab.

ww
 
Wildwater schrieb:
das testergebnis der videoaktiv ist meiner meinung nach aussagekräftiger als das der chip. hängt natürlich auch von den anderen testgeräten ab.
Hatte ich schon befürchtet... Nå, aber wie ist das mit der "Kompatibilität" überhaupt? Wird die direkt vom System erkannt? Ich will ja nicht wieder mit dem Problem dastehen, dass ich das in 'nem PB nicht ansprechen kann. Die Kamera steht nämlich nicht in der "made4mac" Liste. Wahrscheinlich ist das ja egal, aber kann mir jemand bestätigen, dass die Kamera mit OSX zusammen läuft?

Netten Gruss, Michael
 
Pyksi schrieb:
… aber kann mir jemand bestätigen, dass die Kamera mit OSX zusammen läuft?

Netten Gruss, Michael

ich nehme an, dass sie mit OS X funktioniert, da sie auch im apple store erhältlich ist. selbst versucht habe ich es jedoch nicht.

ww
 
Wildwater schrieb:
ich nehme an, dass sie mit OS X funktioniert, da sie auch im apple store erhältlich ist.
Ha, dann erinnere ich mich doch richtig, sie auf 'ner Apple-Seite gesehen zu haben. Konnte sie eben nur nicht wiederfinden...
Vielen Dank für deine Hilfe!

Bis denne, Michael
 
Vorgänger 600i

Ich habe den Vorgänger MV600i und bin zufrieden, zumal die Kamera - im Gegensatz zur 700i - noch über eine Infrarot-Fernbedienung verfügt (sehr praktikabel). Die Bildqualität ist identisch - allerdings soll die Tonqualität bei der Neuen ein wenig besser sein.
Falls Du noch das Auslaufmodell zum günstigen Preis ergattern kannst, so empfehle ich Dir sie wärmstens.
Funktioniert perfekt im Zusammenspiel mit iMovie 4.0.1 unter Mac OS X.
 
Zurück
Oben Unten